Extream Langsames Wlan- MSI MPG B550 Carbon WIFI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Extream Langsames Wlan- MSI MPG B550 Carbon WIFI  (Gelesen 1479 mal)

Xirux

• Grünschnabel
  • *
  • :
Extream Langsames Wlan- MSI MPG B550 Carbon WIFI
« am: 14. August 2020, 10:41:17 »

Hi, ich habe mir vor Ca. einer Woche Ein MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi Gekauft. Ich Habe mich extra für dieses Entschieden, da ich Wlan haben wollte. Wenn ich meinem Pc über Handy (Thetering) Internet gebe (mein alter Lan-Adapter ist kaputt gegangen) habe ich Download-Raten von 6-12MB/S. Ich hatte erwartet, dass es mit Wlan ähnlich sein wird, da ja beides über das gleiche Wlan geht. Mit meinem neuem Boar erziehele ich unfassbare Downloadraten von 1MB/s Mit Glück sogar 1.5MB/s. Warum ist das sooo langsam? Ich nutze den neusten Treiber für Wlan und habe 3/4 Balken Wlan.  Außerdem Bricht die Verbindung öffters ab. War es ein fehler ein sehr neues Mainboard zu kaufen? Woran liegt das?

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
  • Das muss machbar sein !!!
Re: Extream Langsames Wlan- MSI MPG B550 Carbon WIFI
« Antwort #1 am: 15. August 2020, 07:36:04 »

Moin

Hast du mal auf der MSI Seite geguckt ob es dort einen neuen Treiber für deine Netzwerkkarte bzw deinen Wlan Adapter gibt (ja ich weiss das du geschrieben hast das du den neusten Treiber installiert hast) ? Es könnte auch ein Windows update helfen. Mach doch zum testen mal den Virenscanner aus, falls du einen installiert hast. Ich würde auch nochmal versuchen den PC per Kabel anzuschliessen. Wenn du dann immer noch so unterirdische Downloadraten hast, würde ich mich mal an den Provider wenden.
CPU: AMD Ryzen™9 Ryzen 5900X custom watercooled | MOBO: MSI MEG X570 ACE | RAM: Kingston HyperX Predator RGB 32GB (4x8GB) DDR4-3600 | GPU: Asus 3080 TUF OC
CASE: LianLi 011 Dynamic XL | PSU: Enermax Platimax 750 W
NVMe: Samsung 970 EVO PLUS 500GB | HDD: WD Gold 4TB | SSD: 1 TB Samsung 970 Evo Plus | OS: Win 10 Ultimate x64

Xirux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 15. August 2020, 12:42:08 »

Hi, ich habe alles getestet. Meine Downlaod-Raten sind per Handy (Tethering) Deutlich Besser. Ich habe den Treiber einmal neu heruntergeladen und Reperieren. Windows ist auf dem Neustem Standt.Liegt es Vieleicht daran, dass nicht das neuest Bios auf dem Boardf läuft? Es kann sein, dass ich ein Update machen kann.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 15. August 2020, 21:13:49 »

Deaktiviere mal BT bei einigen älteren Cips gab es da gerne mal Probleme.
Auch den aktuellsten Treiber von der Intel Seite genommen?

Router ist auch up to date was FW angeht?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Xirux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 16. August 2020, 12:47:06 »

Hi, was sollen diese Abkürzungen heißen? Kenne mich leider nicht sooo gut aus  :-D

Xirux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 17. August 2020, 20:44:28 »

Also, ich habe nachgeschaut: Bloothous war die ganze zeit aus. Habe es heute zum erstem mal angeschaltet. Also das war nicht das Problem. was FW Bedeuten soll weiß ich leider nicht :(

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #6 am: 17. August 2020, 21:30:35 »

Firmware meint der gute Jean mit FW.

Xirux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 17. August 2020, 21:47:26 »

Ja, fruneware ist auf dem neusten standt (fritzos 07.12)

remmoahmed16@gmail.com

• Grünschnabel
  • *
  • :
msi b550 carbon wifi kein bild
« Antwort #8 am: 26. August 2020, 13:34:01 »

ich habe mir das selbe mainboard gekauft, mit ein amd ryzen 7 2700x und eine grafikarte gtx970.
ich habe alles eingebaut bekomme aber kein bild alles funktioniert auch also alles leuchtet. dann habe ich das mainboard ausgetauscht gegen mein altes und mein altes mainboard mit den neuem prozessor und der grafikkarte haben funtioniert. ich brauche hilfe

Xirux

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 26. August 2020, 13:38:59 »

Dieses Mainboard dinterstützt nur die 3te gernation glaube ich
. _. Wenn ich falsch liege, hast du alle Kabel eingesteckt? Leuchtet eine der debug LEDs?

Fussel86

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: msi b550 carbon wifi kein bild
« Antwort #10 am: 20. Februar 2021, 17:56:04 »

ich habe mir das selbe mainboard gekauft, mit ein amd ryzen 7 2700x und eine grafikarte gtx970.
ich habe alles eingebaut bekomme aber kein bild alles funktioniert auch also alles leuchtet. dann habe ich das mainboard ausgetauscht gegen mein altes und mein altes mainboard mit den neuem prozessor und der grafikkarte haben funtioniert. ich brauche hilfe

Ich habe gestern auch mein Board bekomme und hatte mit der selben graka exakt das selbe Problem.
Also ich weiß nicht ob deine CPU auch seinen Teil dazu beiträgt, aber ich hatte es mit BIOS Update versucht ohne erfolg. Danach hatte ich das BIOS gedowngradet. Funktioniert.
Hätte meinen Monitor erst über DP angeschlossen, dieser bekommt erst ein Signal bei der Windows Anmeldung.
Über HDMI kann ich auch den Post Screen sehen und ins BIOS gehen.

Hiro123

• Mitglied
  • :
Re: msi b550 carbon wifi kein bild
« Antwort #11 am: 20. Februar 2021, 20:36:04 »

Ich habe gestern auch mein Board bekomme und hatte mit der selben graka exakt das selbe Problem.
Also ich weiß nicht ob deine CPU auch seinen Teil dazu beiträgt, aber ich hatte es mit BIOS Update versucht ohne erfolg. Danach hatte ich das BIOS gedowngradet. Funktioniert.
Hätte meinen Monitor erst über DP angeschlossen, dieser bekommt erst ein Signal bei der Windows Anmeldung.
Über HDMI kann ich auch den Post Screen sehen und ins BIOS gehen.
[/quote]

Was für eine Grafikkarte hast du im System? Ich hatte das gleiche Problem mit einer GTX 1070 und DP. Für diese Graka gibt es eine Firmware-Update, was diesen Fehler behebt und auch den Post-Bildschirm vom Bios wieder beim Start anzeigt.