pch-initialisierung nach dem mikrocode-ladevorgang debug 09 msi Unify Z490
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: pch-initialisierung nach dem mikrocode-ladevorgang debug 09 msi Unify Z490  (Gelesen 106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coolpet

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo kann mir jemand weiterhelfen.
PC schaltete sich plötzlich ab. Neustart, kein Bild, keine Maus keine Tastatur. DebugCode 09, pch-initialisierung nach dem mikrocode-ladevorgang. RAM Led seitlich leuchtet. Komme nicht ins BIOS! Habe bis jetzt probiert. CMOS zurückgesetzt alle Versionen, Ram ausgetauscht, BIOS Flash, alles keinen Erfolg. Für mich war es beim plötzlichen Abbruch so, als würde eine Überspannung stattgefunden haben. Hat jemand einen Rat, was ich noch probieren könnte.

LG Walter
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.218

Hast du schon mal alles abgeklemmt und neu gesteckt an Kabeln?
Wenn nicht zieh testweise mal für 10-20 min alles ab schau die die Kontakte an, stecke alles neu und teste noch mal.
Bei der Gelegenheit eventuell auch die CPU rausnehmen und neu einsetzen (wenn noch WLP im Haus ist) und schauen ob da alles ok ist, auch die PINS vom Sockel anschauen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Coolpet

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Danke für den Tipp, die Kabel habe ich bereits gestern überprüft, da passt alles sowie auch beim der CPU. Ich habe da mal eine Frage zusätzlich, kann du mir genau den techn. unterschied zwischen pch-Initialisierung NACH (Debug 09) und VOR (Debug 04) dem mikrocode ladeforgangn erklären, habe nichts genaueres im Net gefunden.

lg Walter
Gespeichert