GE73 Raider RGB 8RF - defektes Scharnier
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE73 Raider RGB 8RF - defektes Scharnier  (Gelesen 519 mal)

BeachRubble

• Grünschnabel
  • *
  • :
GE73 Raider RGB 8RF - defektes Scharnier
« am: 17. Februar 2021, 19:24:05 »

Moin Forum,
leider ist vorgestern Abend bei meinem Raider beim normalen Aufklappen des Notebooks spontan das rechte Scharnier gebrochen. Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass dies ja beileibe kein Einzelfall ist.
Leider habe ich das Gerät ziemlich genau vor 2 Jahren und einem Monat gekauft und fürchte, damit aus der Gewährleistung zu sein - trotz dieses eklantanten "Designfehlers".
Ich würde schätzen, dass ich das Gerät in der ganzen Zeit vielleicht 60x auf- und zugeklappt habe. Ansonsten hat es als Desktop-Replacement permanent aufgeklappt auf meinem Schreibtisch gestanden.
Ich habe das Gerät anfänglich 1x vorsichtig geöffnet, um eine größere SSD einzubauen. Demzufolge ist das Werkstattsiegel beschädigt. Den Rest habe ich heile gelassen.  :-D

Ich habe gestern den Telefonsupport von MSI kontaktiert und mir wurde geraten das Gerät per Internetformular zur Abholung anzumelden, da ich zu dem Zeitpunkt die Seriennummer nicht parat hatte.
Das Formular habe ich heute am frühen Nachmittag ausgefüllt und der Versand des Formulars wurde bestätigt. Leider habe ich bisher keine Antwort-EMail erhalten - auch keine Eingangsbestätigung. Den Spamordner habe ich bereits überprüft.
Ist da evtl. etwas schiefgegangen oder braucht der Support einfach länger, um diese Reparaturanfragen zu beantworten?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: GE73 Raider RGB 8RF - defektes Scharnier
« Antwort #1 am: 17. Februar 2021, 19:42:13 »

Dann wird der Retourschein wohl morgen früh kommen.

Schaue nochmal genau auf die Rechnung, wann du das Gerät gekauft hast. Wenn du es damals registrierst hast, wozu wir ja immer raten, dann hast du insgesammt 27 Monate Garantie.

BeachRubble

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. Februar 2021, 19:47:39 »

Das Gerät habe ich Mitte Januar 2019 in einer Filiale eines einschlägigen Notebook- und Hardwarevertreibers gekauft und damals leider nicht registriert.

BeachRubble

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 19. Februar 2021, 17:41:44 »

Kleines Update: Die E-Mail mit dem Retourschein wurde laut Hotline seltsamerweise an eine no-reply-Adresse von MSI selbst verschickt. Stimmt wohl was mit dem Backend nicht...

Die fehlerhafte Mail wurde dann vom freundlichen Hotline-Mitarbeiter an mich weitergeleitet und das Notebook wartet nun auf die Abholung durch den Transportdienstleister.

BeachRubble

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 20. Februar 2021, 12:51:47 »

Was mich noch interessieren würde wäre, was ich von einer Reparatur zu erwarten habe:
Ist davon auszugehen, dass die Haltbarkeit des Scharniers durch die Reparatur verbessert wird, z.B. durch das Verbauen stabilerer Bauteile oder ähnlichem, oder wird nur der status quo wieder hergestellt und ich kann mich darauf einstellen, dass das Gerät zeitnah den selben Defekt haben wird?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 20. Februar 2021, 18:19:10 »

Erwarten würde ich, das stabiliere Teile verbaut werden. Die Realität zeigt aber, das bereits reparierte Geräte wieder kaputt gegangen sind....

BeachRubble

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 24. Februar 2021, 17:55:52 »

Erwarten würde ich, das stabiliere Teile verbaut werden. Die Realität zeigt aber, das bereits reparierte Geräte wieder kaputt gegangen sind....
Das ist ja eher weniger schön.  :thumbdown:

Das Notebook ist heute im Reparaturzentrum angekommen, befand sich nur rekordverdächtige 1 1/2 Stunden in Reparatur und ist laut Status bereits wieder versandt worden. Als Datum für die voraussichtliche Fertigstellung wird allerdings der 10. März angegeben.  8| Ein bisserl schräg, diese Online-Statusanzeige...

BeachRubble

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 02. März 2021, 20:21:58 »

Endstand: Gestern kam das Notebook aus Polen zurück. Es wurde kommentarlos auf Kulanz repariert.  :thumbup:

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #8 am: 02. März 2021, 20:28:09 »

Wunderbar, bestenk Dank für die Rückmeldung  :thumbup: