Hilfe zu GE73 8RF da die Scharniere aus der Unterseite herausgebrochen sind und
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe zu GE73 8RF da die Scharniere aus der Unterseite herausgebrochen sind und  (Gelesen 353 mal)

atieqmalik

• Mitglied
  • :

Hallo,

Wie bereits im Betreff angegeben muss ich mein Mainboard aufschrauben und in ein neues Gehäuse setzen.

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt denn ich würde gerne wissen ob das Mainboard in jedes der GE73 Reihe passen würde oder in welches.

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Wie alt ist das Gerät denn genau (Rechnungsdatum) ? Die Scharniere brechen i.d.R. auch nicht aus der Unterseite raus, sie brechen ehr aus dem Displaydeckel raus... leider sehr oft...

Mache bitte mal genaue Fotos von dem Schaden.

atieqmalik

• Mitglied
  • :

Hallo,

das Gerät is außerhalb der Garantie, die Probleme mit der roten Abdeckung sind schon seit längerem da sodass schon mehrere Muttern herausgefallen sind.
Der Bruch den man sich auf den Bildern ansehen kann kommt vom aufklappen des Notebook dabei ist die Mutter unten herausgebrochen und hast die Abdeckung der rechten Scharnier Seite mit herausgebrochen.

Gibt es die Möglichkeit zu erfahren welche MSI cases für das Mainboard geeignet sind da es bei PC Mainboards Größennormen gibt wäre es doch vielleicht möglich es in ein anderes GE Model von MSI einzubauen oder ?

atieqmalik

• Mitglied
  • :

Hallo,

ja habe die Seiten verstärkt damit die Scharniere nicht mehr gerausbrechen hat auch wunderbar geklappt sieht aber schlecht aus :-P .

um die Abdeckung zu ersetzen müsste ich doch nur die Unterseite ersetzen das sollte ja ausreichen.

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Es sind doch alle Teile gut fotografiert auf der Aliexpress Seite. Dein Model hat den Modelnamen MS-17C5. Da gibts ne Menge Anbieter... Für ca. 200Euro wird das komplette Paket meistens angeboten, also das hier:

atieqmalik

• Mitglied
  • :

Danke dir für deine Zeit und Hilfe.

atieqmalik

• Mitglied
  • :

Muss ich irgendetwas oben am Displayrahmen aufschrauben um das Cover mit der Tastatur zu entfernen?

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Soweit ich weiss nicht, es muss halt das komplette Display ab.

atieqmalik

• Mitglied
  • :

Das Display müsste doch nicht ab da es keine Verbindung zwischen Cover A uns B gibt also vom Displaydeckel und Tastatur Cover.

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Ich hab noch kein GE Serie Gerät komplett zerlegt, ich bin ehr in der GT Welt zuhause.