Finale Bios Version B550 Gaming Carbon
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finale Bios Version B550 Gaming Carbon  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StevenHachel

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
  • Wer viel redet, erfährt weniger. :)
Re: Finale Bios Version B550 Gaming Carbon
« Antwort #20 am: 22. Februar 2021, 13:05:16 »

Wie sind bei euch die CPU Temperaturen im Cinebench 23 ? Ich knall mit meinem 5800x schon nach Sekunden in die 90 Grad rein. PBO Deaktiviert ist es etwas besser aber immer noch ca 88 Grad. Ja laut AMD ist das alles im grünen Bereich. Meine Vermutung liegt irgendwie trotzdem am Board. Kühlung habe ich eine LIQMAX III 360 ARGB verbaut. Wärmeleitpaste mehrere male getauscht keine Besserung. Airflow im Gehäuse ist optimal. Lüfterkürve angepasst. Meint ihr es ist möglich das Board gegen ein MSI MEG B550 Unify einzutauschen über den Support ? mit Zuzahlung natürlich.

Ich habe bei mir im BIOS die CPU Lüftersteuerung so eingestellt, dass bei 85 Grad der Lüfter auf 100% laufen soll
ebenso auch die Towerlüfter. Erreiche somit keine 90 Grad mehr, die ich zuvor auch immer hatte, daber die Lüftercurve war vom
Werk aus blöd eingestellt. Eher für ne Intel CPU oder sowas. Bei Volllast komm ich somit auf eher 84/85 Grad.

Wenn man seit 20 Jahren keinen AMD mehr hatte und mal wieder auf einen Umgestiegen ist, war ich von den Temperaturen auch
überrascht, aber die CPU und das Board sind so ausgelegt. Mit einer Wasserkühlung kommt man wohl noch 10 Grad tiefer,
wenn ich mich nicht irre.

Nutze aktuell den "be quiet! Dark Rock Pro 4 Prozessor Kühler".

Steven
Gespeichert
MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90)
Bios: 1.50 - AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.0
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (MSI)
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor

Windows 10 Prof

Hiro123

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Finale Bios Version B550 Gaming Carbon
« Antwort #21 am: 25. Februar 2021, 09:06:57 »


Es kommen jetzt wohl wieder neue BIOSe. Das MAG Unify hat gestern schon ein AGESA 1.2.0.1 bekommen. Für das B550 Carbon Wifi rechne ich dann so ein 3 Monaten damit.  :thumbsup:
Gespeichert

StevenHachel

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
  • Wer viel redet, erfährt weniger. :)
Re: Finale Bios Version B550 Gaming Carbon
« Antwort #22 am: 15. April 2021, 15:05:45 »

Die aktuelle Beta kommt mit einem AGESA 1.2.0.2 heraus.
Wird damit nur ein USB Bug bereinigt, oder weiss jemand noch mehr darüber?

Steven
Gespeichert
MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90)
Bios: 1.50 - AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.0
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (MSI)
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor

Windows 10 Prof

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.545
Re: Finale Bios Version B550 Gaming Carbon
« Antwort #23 am: 20. April 2021, 13:05:45 »

Der USB-Bug ist der Grund für die neue AGESA.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!