VGA LED
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VGA LED  (Gelesen 442 mal)

Wesan

• Grünschnabel
  • *
  • :
VGA LED
« am: 07. Februar 2021, 00:59:24 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Habe vor kurzem meinen neuen PC zusammgebaut. Dieser läuft auch fast ohne Probleme. Habe dann die Neue MSI Radeon Rx 6800 XT Gaming x Trio eingebaut und seitdem gehen die Bildschirme nach unbestimmter Zeit aus, manchmal auch gleich am Anfang und die VGA LED leuchtet aufm Mainboard. Die Lüfter laufen normal weiter. Die Grafikkarte läuft aber in einem anderen Rechner ohne Probleme, somit kann ich diese ausschließen.
Es wurden sonst auch die Komplette Hardware quergetauscht. Somit gehe ich von einem Software Fehler aus. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Update auf Bios ist auch drauf. (Wurde auch zwischenzeitlich mal resetet).
Kennt vll jemand das Problem und hat eine Lösung oder Ideen.

Grüße

Mainboard: MSI B550 Tomahawk
CPU: AMD Ryzen 7 3700x
GPU: MSI Radoen RX 6800 XT Gaming X Trio
Netzteil: Be Quiet 1200 Watt
RAM: 4 x 8 GB corsair vengeance rgb pro

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: VGA LED
« Antwort #1 am: 07. Februar 2021, 01:24:15 »

Ist das BIOS des Mainboards aktuell? - Wenn nicht, dann update per M-Flash
Irgendwelche Overclocking Einstellungen vorgenommen?
Wichtig, im BIOS UEFI statt CSM nehmen.

Wesan

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 07. Februar 2021, 09:23:01 »

Bios ist aktuell. Habs auch mal resetet und wieder neu aktualisiert. Es steht auf UEFI. Habe auch schon RAM und CPU runtergetaktet.
Komisch  ist,  dass wenn ich den PC starte und ein sofort ein Video schaue, kommt der Fehler nicht, wenn ich starte und nichts mache, kommt der Fehler.
Habe auch schon Windows neu installiert und der Fehler kam, obwohl noch nichts installiert war.

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 07. Februar 2021, 10:02:13 »

Hast du die AMD Chipsatztreiber installiert? Nicht das es an der Energieverwaltung hängt.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Wesan

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 07. Februar 2021, 10:14:05 »

Hab alle Chipsatztreiber insalliert, die einem vorgeschlagen werden.