Kopfhörerbuchse kein Audio kein Sound nach Grafikkarten Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kopfhörerbuchse kein Audio kein Sound nach Grafikkarten Update  (Gelesen 541 mal)

pandada

• Grünschnabel
  • *
  • :

Kopfhörerbuchse kein Audio keine Sound nach Grafikkarten Update - MSI GS75 Stealth

Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hab ich nur eine Millisekunden-Sound, danach kein Sound mehr - die Lautsprecher funktionieren einwandfrei - die Deinstallation und Aktualisierung des Realtek-Treibers und der Nahimic Treiber wurde gemacht hat aber nicht geholfen - auch keine der möglichen Lösungen in Threads oder auch direkt von MSI funktionieren nicht - habe seit einem Jahr ohne Glück versucht eine Lösung zu finden, habe bis jetzt jegliche Art von Updates vermieden, da ich aber nun den Grafiktreiber aktualisieren musste ist mein Kopfhörer leider wieder tot. 

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Kopfhörerbuchse kein Audio kein Sound nach Grafikkarten Update
« Antwort #1 am: 05. Februar 2021, 23:46:07 »

Was hast du den schon alles versucht?
Nicht das wir jetzt dann anfangen mit aufzählen
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

pandada

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 05. Februar 2021, 23:58:23 »

Win 10 updates also schon seit langem deaktiviert da nach updates der Sound weg war. Andere updates also Audio Treiber und Grafik konnte ich auch nicht durchführen ohne den Kopfhörer zu verlieren. Einige Threads auf den MSI Foren durchgeschaut (Deutsch und Englisch) und diverese Lösungsansätze probiert, beispielweise Änderungen an den Soundeinstellungen, leider hat davon keiner geholfen...MSI support mit genauer Problembeschreibung kontaktiert aber keinerlei Hilfe außer der Ansage das ich das Gerät einschicken soll. Ist aber definitiv kein Hardware Problem. Auch die MSI eigenen Lösungsvorschläge auf YouTube probiert, zuletzt den clean uninstall der Treiber mit darauffolgendem Update. https://www.youtube.com/watch?v=J3ZwZaDkvZw&t=246s

Sind mittlerweile unzählige Stunden und diverse Lösungsansätze und Versuche gewesen. Da ich den Grafiktreiber unbedingt auf dem neuesten Stand brauch steh ich also nun wieder Sound ohne Kopfhörer da. Beim einstecken kommt der Sound für weniger als 1 sekunde und ist dann weg. Aktuell ist der von MSI empfohlene Realtek Treiber und aktuellste Nahimic Version installiert. Kein Win 10 update seit langem.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 06. Februar 2021, 01:22:34 »

Es gibt noch bei den Sound Systemsteuerung die Option Soundverbesserung den Haken zu entfernen.
Hast du das schon versucht?
Cheerio
JP

pandada

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 07. Februar 2021, 02:21:30 »

Bei dem Lösungsvorschlag war ich auch schon, leider existiert der Reiter bei mir nicht.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 07. Februar 2021, 08:18:05 »

Funktioniert die Anschlusserkennung der Realtek Audio Konsole denn ? Welche Nahimic Version ist installiert ?

Alternativ einfach diese Mod Version installierten: http://forum.notebookreview.com/threads/nahimic-3-on-unsupported-systems.822763/page-119#post-11076058 die habe ich auch drauf auf meinem fast baugleichen GT73VR und die funktioniert tadellos, inkl Nahimic 3.

pandada

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 08. Februar 2021, 00:41:44 »

Die Mod Version funktioniert! Vielsten Dank für die Hilfe! Echt super endlich den fix zu haben! :-D  :thumbup:

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 08. Februar 2021, 12:44:24 »

Wunderbar, hätte mich auch gewundert, wenn die bei dir nicht gehen würde. Ich nutze die auch auf meinem GT73VR, alleine schon wegen Nahimic 3, da mich die Anschlusserkennung von Nahimic 2 total genervt hat :)

Viel Spass weiterhin mit dem schönen GS75.

pandada

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 14. März 2021, 03:55:07 »

Hello again! Leider funktioniert seit dem letzten Windows Update der Kopfhörer wieder nicht. Kann das Windows Update leider nicht mehr rückgängig machen. Der Mod Version hilft leider auch nicht mehr... Hat jemand evt eine frische Lösung?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #9 am: 14. März 2021, 10:37:23 »

Hast du eine aktuelle Version versucht?
In der Regel gibt es nach größeren Updates eine aktualisierte Version.
Cheerio
JP

pandada

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 15. März 2021, 00:44:04 »

Danke für den Tipp...aktualisierte Version gefunden!