MSI P100X Nezteil zwei 8 pin EPS12V und CPU unbelegt. Warum?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P100X Nezteil zwei 8 pin EPS12V und CPU unbelegt. Warum?  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaik

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen einen nagelneuen MSI p100x -mit i9 10900k und rtx 3080- gekauft.
Heute habe ich ausserdem meine MSI 3090 gaming trio bekommen die nun gerne in den MSI p100x einbauen würde.
Dafür brauche ich 3x 8pin PCI-E power. Das Netzteil hat laut Auszeichnung 3 stück aaaaaber stell sich raus: einer ist in Wirklichkeit ein EPS12V 8pin an den die CPU_PWR angeschlossen ist,... und das Beste: der als "CPU" ausgezeichnete 8pin EPS12V an den die CPU_PWR normalerweise angeschlossen ist dagegen: ist leer ...

1. Warum ist die mit CPU ausgezeichnete Buchse leer und die CPU_PWR in einer als PCI-E ausgezeichneten Buchse angesteckt?
2. Warum hat das Netzteil zwei EPS12V Buchsen?
3. Wie kann ich so eine rtx 3090 anschließen? Kann ich einen 8pin EPS12V zu PCI-E 8pin Adapter benutzen?

Ich habe den PC wegen der überall beworbenen "Upgradefähigkeit" gekauft und er soll ja 3x PCI-E 8pin haben.... aber tatsächlich hat er nur 2 und dafür aber 2 EPS12V ...
Würde nur ungerne den p100x und die rtx 3090 zurückgeben :(

Ich danke für alle Hilfe :)
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.464
Re: MSI P100X Nezteil zwei 8 pin EPS12V und CPU unbelegt. Warum?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2021, 09:14:18 »

Bezeichnung vom Netzteil?
Du willst die 3090 mit einem 650W Netzteil betreiben?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)