MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe  (Gelesen 1943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirStussy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« am: 25. Januar 2021, 10:15:50 »

Hallo zusammen,

ich bin hier noch ganz neu, habe aber schon seit längerem den MSI MAG341CQ.

Jetzt bin auch ich im Homeoffice und da im Datasheet angegeben ist, dass der Monitor die PIP/PBP Technology hat würde ich die auch gerne nutzen.

Nur wie kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen? Als einziges Programm wird mir unter Download das "Display Kit" angeboten, dies bietet aber keine solche Einstellungemöglichkeiten. Die Gaming OSD App ist für meinen Monitor nicht kompatibel.

Hat hier jemand eine Idee bzw. die PIP/PBP Technology schon zum Laufen gebracht?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Markus
Markus
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.173
Re: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« Antwort #1 am: 25. Januar 2021, 10:40:23 »

Das kannst Du alles über das OSB des Monitors direkt einstellen.
Handbuch:
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/MAG341CQv1.0_German.zip
Gespeichert

SirStussy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« Antwort #2 am: 25. Januar 2021, 10:44:43 »

Hallo Tobi,

der Punkt war bei mir immer ausgegraut, jetzt nachdem du es geschrieben hast, habe ich es noch einmal versucht... wieder ausgegraut. Habe jetzt Freesync deaktiviert, nun hab ich die Option, leider werden die beiden Quellen nicht über die ganze (also die komplette Hälfte) Höhe angezeigt, sondern beide nur jeweils sehr schmal in der Mitte des Bildschirm..

Hast du da vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
Markus

PS: und vielen Dank für die Antwort
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.173
Re: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« Antwort #3 am: 25. Januar 2021, 11:20:01 »

Wenn ich mich noch recht entsinne, ich hatte den Monitor selber mal, dann kannst Du die Größen ebenfalls im OSD einstellen.
Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Es gibt aber sicherlich auch Youtube Tutorials dazu, einfach mal bei Google eingeben.
Gespeichert

SirStussy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« Antwort #4 am: 26. Januar 2021, 10:15:24 »

Hallo!

Leider habe ich dazu kein passendes Youtube-Video gefunden. Es sollen ja 2 Quellen gleichzeitig im BUB-Modus dargestellt werden.

Derzeit  sind beim  Bildschirm oben und unten jeweils 8 cm oder so ungenutzt. (Wollte auch ein Bild davon anghängen, habe aber immer eine Fehlermeldung bekommen, dass nur bestimmte Dateitypen erlaubt sind, hatte aber genau diese Typen. Hatte es mit jpg oder pdf versucht)

Das rechte Bild wird über DP von einem WIN10-Rechner eingespielt, das linke Bild über HDMI von einer DockingsStation eines Surface Pro mit Win10.
Weder im OSD-Menü habe ich eine genauere Einstellung für BUB gefundenund auch in der Display Kit App finde ich dazu nichts.

So ist das ja nicht zu gebrauchen, hat hier noch irgendwer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Markus
« Letzte Änderung: 26. Januar 2021, 17:16:28 von SirStussy »
Gespeichert

SirStussy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« Antwort #5 am: 26. Januar 2021, 17:18:01 »

Konnte jetzt doch beim obigen Post noch ein PDF einfügen, das den Bildschirm jetzt zeigt.

Vielleicht hat so noch jemand eine Idee


Danke und viele Grüße
Markus
Gespeichert

SirStussy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MAG341CQ - PIP/PBP Technology - Hilfe
« Antwort #6 am: 06. September 2021, 08:31:43 »

Hallo

Hat vielleicht jetzt noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Markus
Gespeichert