CPU Ryzen 5900x
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CPU Ryzen 5900x  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TayReal

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
CPU Ryzen 5900x
« am: 23. Januar 2021, 18:37:27 »

Computer

Gehäuse : Lion-Le Razer Edition
GPU : Msi Ventum OC 3080
CPU : Ryzen 9 5900x
RAM : G-Skill Trident Z Neo 2x16 GB 3600 Mhz
Netzteil : Be Quit 850w Premium
Mainboard : MSI x570 Gaming Pro  Carbon Wifi
AIO Kühlung : NZXT x53 Kraken 240mm




Hallo liebe MSI-Community,

habe da ein paar Fragen bezüglich meinem Computer.
Alle Lüfter + Wasserpumpe nehmen die Luft von außen an , habe aber keinen Lüfter der die warme Luft rauspustet.
Habe mich in manchen Foren durchgeschaut , viele behaupteten das es sogar gut sei , da die warme Luft vom Hinteren Bereich vom Tower rausgeht.
Mich wundert es nur , da ich die ganze zeit auf Turbotakt bin , sobald ich auf Energiesparmodus gehe wird mein CPU runter getaktet auf 3,8 Mhz.
Das Liqiud befindet sich in einem normalen Temperaturen Bereich 35-39 °c

Habe mich mit der CAM Software von NZXT angeschaut , finde da aber keine Möglichkeiten meinen CPU Takt einzustellen .


Vielen Dank schonmal im Voraus !

Falls Bilder erforderlich sind bitte Bescheid geben.
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.179
Re: CPU Ryzen 5900x
« Antwort #1 am: 23. Januar 2021, 19:04:06 »

Willkommen im Forum,
Hitze steigt ja grundsätzlich nach oben.
Sollten da Lüfter verbatu sein, dann macht es Sinn das diese die heisse Luft raus pusten.
Sind da keine, dann sollte der Rückwärtige Lüfter das übernehmen.

An der Front wird dann Frisch-/Kalt Luft angesaugt.

So gibt es auch keine Verwirbelungen im Case.

Wie sieht denn die CPU Temperatur aus?
HWInfo kann Dir das auslesen.
Gespeichert

TayReal

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: CPU Ryzen 5900x
« Antwort #2 am: 23. Januar 2021, 19:32:01 »

Hab mal ein Bild von allem gemacht.

Mich wundert es nur wieso es die ganze zeit so Hoch taktet . Obwohl alles auf Balanciert eingestellt ist , teils auch Silent.
Gespeichert