Leistung/Verbesserung des GV72 8RD
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leistung/Verbesserung des GV72 8RD  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keno.hng

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Leistung/Verbesserung des GV72 8RD
« am: 30. Dezember 2020, 12:36:57 »

Hallo alle Zusammen,

ich habe jetzt sei zwei Jahren den GV72 8RD, welcher schon von Anfang nicht ganz das geleistet was ich erwartet hatte.
Da er jetzt noch langsamer ist und nicht mehr ansatzweise die Grafikeinstellungen meistern kann die ich sonst hatte, habe ich mich gefragt, was ich überhaupt noch erwarten kann.
Die meißten Spiele muss ich auf der niedrigsten Grafikeinstellung spielen um überhaupt noch 60FpS zu erreichen.
Ich habe alle Treiber aktualisiert und nochmal von Programmen, welche die Treiber kontrollieren, überprüfen lassen. Bei den Treibern ist alles in Ordnung.

Ist es möglich die Hardware zu verbessern? Wenn ja, worauf muss ich achten und was muss ich kaufen?

Würde mich über Antworten freuen :)!
LG
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.329
Re: Leistung/Verbesserung des GV72 8RD
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2020, 12:57:22 »

Na was erwartest du dir denn von einer GTX1050Ti ? Das ist eigentlich ne Einstiegsgrafikkarte in den Gamingbereich... sonderlich viel Leistung hat diese nicht, selbst die aktuelle GTX1650 Low Budget GPU ist da schneller... Verbessern kannst du da nichts, CPU und GPU sind fest verlötet.

Du kannst natürlich auch noch die Wärmeleitpaste wechseln und ggf. untervolten, damit sich die Komponenten nicht so schnell runterdrosseln...

Um welche Spiele geht es denn ?

Keno.hng

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Leistung/Verbesserung des GV72 8RD
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2020, 13:09:03 »

Es geht zum Beispiel um Apex Legends, welches auf niedrigster Grafik noch ruckelt. Aber zum Beispiel Modern Warfare geht garnicht, dort bleibt das Spiel unter 10 FpS, selbst auf niedrigster Grafik.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und mir einen neuen Pc zusammen zu bauen?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.329
Re: Leistung/Verbesserung des GV72 8RD
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2020, 13:32:23 »

Welche Farbe hat der Powerbutton, wenn du die Spiele spielst ? Daran erkennst du, welche Grafikkarte aktiv ist. Es kann durchaus sein, das die automatische Grafikumschaltung nicht sauber funktioniert (Nvidia Optimus).

Keno.hng

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Leistung/Verbesserung des GV72 8RD
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2020, 14:23:19 »

Der Power-Button leuchtet rot beim spielen.
Gespeichert