Ich denke das hat nichts mit Frust zu tun den man hier rauslassen will sondern lt. Den Antworten hier vom support ändert sich ja nichts 👍oder?
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,109802.0.html <-- Falls du hier gelesen haben solltest, was ich nach dem Satz in Frage stelle würdest du wissen das wir hier kein Offizielles MSI Support Forum sind sondern ein User hilft User Forum.
Somit haben wir bei diesen Themen keinen direkten oder indirekten Einfluss auf Entscheidungen, welche MSI trifft.
Keine Ahnung was es für ein Aufwand sein soll bisher habe ich maximal 10 min benötigt für sowas. MSI will einfach nur sicher gehen das DU auch der Besitzer bist und zum anderen gab es in der Vergangenheit auch bei anderen Herstellern immer wieder Probleme das bei Giveaways diese innerhalb kürzester Zeit weg waren, weil Giveaway Nomaden sich registriert haben, abkassiert und dann die Hardware zurück gesendet haben. Deswegen muss man ja auch mittlerweile 14 Tage bis nach Kauf warten bevor man sich registrieren kann.
Das man dann als Firma irgendwann auch mal einen Riegel davor schiebt sollte klar sein.
Zum Thema "Unmöglichkeit" dies kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mein PC soweit fertig und hab dann mit meiner Handy Kamera ein Bild der CHK Nummer gemacht, weil diese nämlich auch als Bild vorliegen muss.