BIOS Zeit über Nacht vervierfacht?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Zeit über Nacht vervierfacht?  (Gelesen 238 mal)

Noah S

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS Zeit über Nacht vervierfacht?
« am: 13. Januar 2021, 10:53:07 »

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zugelegt. Ich habe die BIOS Zeit nie gemessen oder darauf geachtet, aber über Nacht habe ich eine BIOS Zeit von 16.9 Sekunden. Davor hatte ich ca. 4 Sekunden. Ich habe das MSI X470 Gaming Plus Max Mainboard. Könnt ihr mir helfen? Warum ist die BIOS Zeit über Nacht so viel höher geworden. Sobald dann aber das MSI Logo angezeigt wird, läuft alles ohne Probleme bzw. Verzögerung.
Danke im Voraus,
Noah

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: BIOS Zeit über Nacht vervierfacht?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2021, 10:57:37 »

Was genau meinst Du mit BIOS Zeit?
Redest Du von der Zeitspanne von Einschalten des PCs bis booten vom Betriebssystem?

Hast Du gestern irgendwelche Änderungen im System vorgenommen?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #2 am: 13. Januar 2021, 19:56:47 »

Bios-Zeit meint er vermutlich im Taskmanager unter dem Tab Autostart oben rechts.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Noah S

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 13. Januar 2021, 20:47:43 »

Ja, ich meine die Zeit, die der PC braucht, bis das Windows-Logo angezeigt wird. Ich habe erst die Sekunden gezählt, dann aber durch Zufall diese Angabe beim Taskmanager im Tab Autostart gefunden. Nein, meines Wissens nach, habe ich nichts geändert :(

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 13. Januar 2021, 21:20:11 »

Die Zeit kannst du meiner Meinung nach vernachlässigen da sich diese bei jedem Start ändert.
Dauert der tatsächliche Start von anschalten bis zum endgültigen laden des OS wesentlich länger?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Noah S

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 14. Januar 2021, 09:11:09 »

Ja, viel! So, dass es mir dermaßen aufgefallen ist und ich ja schon so mal die Sekunden gezählt habe. Der PC ist ja ganz neu und ich habe auch nichts installiert seitdem. Habe auch mal so einen PC Index Leistungstest gemacht, dort habe ch it 9,2 durchschnittlichen Punkten von 9,9 abgeschnitten.
Noah