Ist der MAG322CQRV Freesync durch Gsync Kompatibile..?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist der MAG322CQRV Freesync durch Gsync Kompatibile..?  (Gelesen 274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GamerX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ist der MAG322CQRV Freesync durch Gsync Kompatibile..?
« am: 12. Januar 2021, 13:52:09 »

Hallo zusammen,

Ich habe nach lange suche leider keine Bestätigung zu Thema Freesync Kompatibilität für den MSI MAG322CQRV Monitor gefunden. Ich habe den Monitor vor kurzem gekauft(aber noch nicht ausgepackt) und jetzt bin ich mir nicht sicher ob der mit Freesync ausgestatet ist. Ich habe vor diesen Monitor mit dem RTX 3090 zu nutzen. Komischerweise habe ich in die Spezifikationen auch nix über den Freesync gelesen. Kann mir jemand das bestätigen oder irgendeine Quelle weiterleiten wo es bestätigt wird, dass der Monitor mit Freesync augestattet ist quasi Gsync Kompatible ist ...?
vielen Dank für eure unterstützung.

Mfg Owais :-)
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.869
Re: Ist der MAG322CQRV Freesync durch Gsync Kompatibile..?
« Antwort #1 am: 12. Januar 2021, 15:08:11 »

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 14.393
Re: Ist der MAG322CQRV Freesync durch Gsync Kompatibile..?
« Antwort #2 am: 12. Januar 2021, 15:58:17 »

Ich betreibe den MAG322CQRV seit Frühjahr 2020 an einer GTX 1080. Ich habe damals G-Sync compatible im Nvidia-Treiber aktiviert, dummerweise kam es dann beim Zocken zu einem recht unangenehmen Flimmern. Ende des Jahres habe ich es noch mal ausprobiert, jetzt funktioniert es so wie es soll, es wird damals wohl am älteren Treiber gelegen haben.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

GamerX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ist der MAG322CQRV Freesync durch Gsync Kompatibile..?
« Antwort #3 am: 12. Januar 2021, 16:05:37 »

Vielen dank für eure Antworten. Es hat mich nur sehr stutzig gemacht, dass ich in den Manual von MAG322CQR den Freesync in das OSD-Menu Screenshot-Bild sehen kann aber in den Manual von MAG322CQRV sehen ich leider kein Freesync und das hat mich sehr verwierrt. kann es sein das der Manual nicht aktuell ist ?-(

@wiesel201
Nach deine Aussage hat sich das Thema so wie so dann erledigt  :-)
Gespeichert