MSI B450 Gaming Plus | Wake On Lan unter S5 möglich?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B450 Gaming Plus | Wake On Lan unter S5 möglich?  (Gelesen 112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arjanit0484

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI B450 Gaming Plus | Wake On Lan unter S5 möglich?
« am: 08. Januar 2021, 20:32:52 »

Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen WoL (Wake on Lan) für meinen PC einzurichten.

Das Problem an der Sache ist, dass es im Prinzip funktioniert, jedoch nur für eine kurze Zeit.

Zur Erklärung:
Ich starte meinen PC, fahre ihn wieder herunter, unmittelbar danach kann ich ihn über meinen DynDNS Remote (bspw. Handy) starten.
Port wurde freigegeben, etc. funktioniert alles.

Wenn ich jetzt aber ein wenig länger warte - sagen wir 5 Minuten, dann funktioniert das nicht mehr.
Ich befürchte, dass mein LAN-Port keinen Strom bekommt. Ich habe im BIOS bereits die einzelnen Sachen für WoL eingestellt (ERP Aus, PCIe Wake up An, USB Wakeup An, usw.).
Unter Windows habe ich die ganzen Sachen an der Netzwerkkarte umgestellt (Fast Boot off, WoL Magic Paket on, Green-Eth off, Efficient Eth off, Power-Saving Eth off und Energiesparplan auf Höchstleistung.) - funktioniert jedoch nicht. DAZU SEI GESAGT, DASS ICH DEN ONBOARD ETHERNET ADAPTER NUTZE.

Specs:

MSI B450 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 2600X
48 GB Ram von G-Skill und Hyper-X
RTX 2060 Super 8 GB GDDR5
Crucial SSD 500 GB
2x 1 TB HDD

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gespeichert