MSI GE73 Raider RGB 8RF - wieder das Scharnier :/
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE73 Raider RGB 8RF - wieder das Scharnier :/  (Gelesen 466 mal)

LSch

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI GE73 Raider RGB 8RF - wieder das Scharnier :/
« am: 08. Januar 2021, 19:04:43 »

Guten Abend,

ich habe am 28.12.2018 ein MSI GE73 Gaming Laptop gekauft.

- 17,3 Full HD 120Hz 3ms
- Intel Core i7-8750H
- Nvidia GTX 1070 8GB
- 16GB RAM

Bereits im April 2020 ist das linke Scharnier völlig aus der Fassung gebrochen und ich musste meinen Laptop einschicken.
Das Scharnier wurde ausgetauscht und heute Abend hat sich das rechte Scharnier anscheinend ebenso verabschiedet.
Man kann den Display auf dieser Seite sehr locker hin und her bewegen und der Display würde ohne das reparierte linke Scharnier alleine zuklappen.
Allerdings ist das Scharnier nicht (wieder) rausgebrochen, sondern es scheint sich nur irgendwie gelöst zu haben.

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum bei einem so bekannten Problem nicht direkt beide Scharniere bei der Reparatur überprüft wurden?
Ist es wirklich nötig, dass ich meinen Laptop nicht mal ein dreiviertel Jahr später erneut einschicken muss?
Meiner Meinung nach, darf so etwas bei einem 1.599€ teuren, NEUEM Produkt nach wirklich sehr pfleglicher Behandlung nicht passieren.
Der Laptop sieht sonst aus wie neu. Ich habe ihn (vor allem nach der letzten Reparatur) immer sehr sorgfältig eingeklappt und er wird kaum bewegt.

Die Gewährleistung ist jetzt 11 Tage abgelaufen, was sind meine Optionen?
Eigentlich kann ich gerade auf diesen Laptop nicht wieder 10 Werktage verzichten.
Er ist notwendig für mein Studium, meine Bachelorarbeit und ich schreibe ab Februar Klausuren.
Ich habe auch wirklich nicht damit gerechnet, dass ich innerhalb so kurzer Zeit zwei mal einen Ersatzlaptop/Ersatzcomputer zur Hand haben muss,
denn das ist eigentlich nicht der Normalfall.

Ich wünsche einen schönen Abend,
Viele Grüße,
LSch

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GE73 Raider RGB 8RF - wieder das Scharnier :/
« Antwort #1 am: 08. Januar 2021, 19:29:37 »

Wende dich dies bezüglich bitte direkt an MSI. Wir hatte vor kurzem den gleichen Fall, da war die Garantie auch schon abgelaufen und das Scharnier ist wieder rausgerissen, leider. Dort wurde das Gerät auf Kullanz repariert, aber Kullanz ist immer eine eine Entscheidungssache vom Support.

LSch

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 08. Januar 2021, 19:31:33 »

Okey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

stonee1111

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 08. Januar 2021, 21:16:29 »

Hallo,
iTzZent hat Recht, ich war derjenige mit dem Scharnier.
MSI hat sich sehr kulant gezeigt und obwohl die Garantie schon 12 Monate abgelaufen war das Notebook kostenlos repariert. :thumbsup:

Grüße
Olaf

LowBoBYT

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 10. Januar 2021, 16:23:31 »

Guten Tag,

mir ist heute genau das gleiche am gleichen Notebook passiert. Schon echt komisch  ?-(

MFG

LSch

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 11. Januar 2021, 16:01:18 »

Hallo,

auf mein Support-Ticket habe ich nur eine autogenerierte Antwort bekommen, wie ich das Notebook einzuschicken habe.
Also werde ich wohl gleich mal da anrufen...

Es kann doch nicht sein, dass so viele dieses Problem haben.
Ob der Support sich kulant zeigt oder nicht, das ist ein absolutes Armutszeugnis bei solchen Preisklassen!

"Momentan ist unsere Hotline nicht besetzt."
GG

LSch

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 12. Januar 2021, 12:59:36 »

Hallo,

heute Morgen habe ich jemanden über die Kundenhotline erreicht und mir wurde ziemlich deutlich mitgeteilt, dass hier keine Kulanz mehr möglich ist, da die Gewährleistung "schon so unfassbar lange" vorbei ist.
Ich müsste mit mindestens 170€ Reparaturkosten rechnen, auf die auch noch Versand und Arbeitszeit draufkommen.
Ich bin grade ehrlich gesagt fassungslos, sauer und enttäuscht.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mein Glück vor dem Verkauf des Laptops selbst versuche und ein Scharnier bei ebay bestelle.

Allgemein kann ich jetzt aus meiner Erfahrung sagen:
- bei diesem Laptop sind die Scharniere absolut billiger Schrott
- das ist allgemein bekannt und es gibt viele Probleme damit
- überhaupt kein Entgegenkommen
- grottenschlechter Service

Das war dann wohl mein letztes MSI Produkt und ich kann jedem, der das hier liest oder der sich in meinem Umfeld ein MSI Produkt zulegen will,
nur von MSI abraten!

Danke für die schnellen Antworten im Forum,
Grüße,
LSch

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 12. Januar 2021, 13:19:45 »

Schicke mir bitte mal deine RMA Nummer via PN

Das Problem ist nicht nur das straffe Scharnier, es ist auch die Befestigungsmethode des Scharnieres im Displaydeckel, denn da bricht das Scharnier raus. Damit haben so einige Notebookhersteller zu kämpfen, nicht nur MSI.