Mein Monitor zeigt beim starten horizontale Streifen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Monitor zeigt beim starten horizontale Streifen  (Gelesen 189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Podtraimon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mein Monitor zeigt beim starten horizontale Streifen
« am: 07. Januar 2021, 20:10:35 »




Hi, ich habe mir vor etwa 6 Monaten einen neuen Monitor, den MSI Optix AG32CQ bei Otto gekauft.
Nun zeigt dieser Monitor aber seit einigen Tagen merkwürdige horizontale Streifen, welche nach dem Starten (so ca. nach 20 Minuten) oder nach einem erneuten Neustart wieder verschwinden.
Dabei nehmen die Streifen immer von oben nach unten hin ab und dünnen sich auch etwas aus, sodass ich schon nach wenigen Minuten die Taskleiste wieder erkennen kann.
Die Streifen sind bei ausgeschaltetem Monitor auch nicht zu erkennen und aufgrund des baldigen verschwindens der Selbigen gehe ich mal von einem Softwarefehler z.B. der Grafikkarte aus.
Auch scheinen die Streifen immer einen bestimmten Bereich des Bildschirms in der Mitte wiederzuspiegeln.
Hier noch ein paar Specs und die Ergebnisse vom "dxdiag", welches keine Fehler finden konnte:





Also ansonsten sind alle Treiber aktuell, das Bios ist frisch geupdated und alles funktioniert sonst auch fehlerfrei (keine Bluescreens oder Lags oder Fehlermeldungen oder sowas)
Kann mir bitte einer erklären was ich da tun kann?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.116
Re: Mein Monitor zeigt beim starten horizontale Streifen
« Antwort #1 am: 07. Januar 2021, 23:23:14 »

Ein anderes Kabel testen.
Monitor, wenn möglich, an einem anderen PC testen.
Wenn ein anderer Monitor vorhanden ist diesen testen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)