MAG Coreliquid 240R - Wassertemperatur-Sensor
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MAG Coreliquid 240R - Wassertemperatur-Sensor  (Gelesen 144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sajito

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MAG Coreliquid 240R - Wassertemperatur-Sensor
« am: 05. Januar 2021, 18:05:02 »

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 31.12. eine MAG Coreliquid 240R Wasserkühlung anstelle des bisherigen Prism Wraith von AMD eingebaut und bin mit der Kühlleistung auch super zufrieden.
Allerdings mit der Drehzahl und der damit verbundenen Geräuscheentwicklung noch nicht so ganz. Um die Drehzahlkurve möglichst optimal einzustellen, wäre es sehr sinnvoll, wenn ich die Lüfter basierend auf der Wassertemperatur einstellen kann, anstatt basierend auf der CPU Temperatur. Leider konnte ich bisher weder eine Einstellmöglichkeit dazu finden, noch eine Möglichkeit die Wassertemperatur auszulesen.
Weiß hier vielleicht jemand ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?

Danke
Gespeichert