Bios GUI zerschossen Z77A-GD65
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios GUI zerschossen Z77A-GD65  (Gelesen 454 mal)

OliverRam

• Grünschnabel
  • *
  • :
Bios GUI zerschossen Z77A-GD65
« am: 03. Januar 2021, 15:33:39 »

Hallo Leute, :winke:

Ich wollte letztens etwas in meiner Bootreihenfolge etwas ändern und wollte kurz nach dem PC-hochfahren ins Bios.
Dann merkte ich das die GUI vom Bios irgendwie nicht wollte. Ich sah das MilitaryLogo und das Bios gleichzeitig.
Mehrere neustarts brachten keine Hilfe, auch nicht das hin und her switchen des Dualbios. Auf A und B das gleiche.
Mit einem Dos Flashtool Bios neu drauf, keine Besserung.

Vielleicht weiss ja einer von euch Rat ? Was ist da los? ?-(

Hier das Foto:

Hansdampf60

• Jungspund
  • **
  • :
Re: Bios GUI zerschossen Z77A-GD65
« Antwort #1 am: 03. Januar 2021, 16:48:30 »

Am besten Du resettest Dein Bios. Auf Deinem Board gibt es eine CMOS-Steckbrücke. Der Anschluss heißt JBAT1 und befindet sich auf Deinem Board. Lies mal in Bedienungsanleitung von Deinem Board (Link) auf Seite De-27 bzw. Seite 79.
Gruß hd

OliverRam

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Bios GUI zerschossen Z77A-GD65
« Antwort #2 am: 03. Januar 2021, 23:51:57 »

Danke HD,
aber hat leider nix gebracht, das gleiche wie auf dem Bild. Hab die Batterie auch schon raus und wieder rein. Nix. Batterie ist in Ordnung.
Board kaputt?

Danke