MSI MPG Z490 GAMING PLUS und M.2 Speicher
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG Z490 GAMING PLUS und M.2 Speicher  (Gelesen 419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taurec

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI MPG Z490 GAMING PLUS und M.2 Speicher
« am: 30. Dezember 2020, 14:06:36 »

Hallo Experten.
Im Rahmen eines Neuaufbaus möchte ich mir o.g. Board zulegen. Beide M.2 Plätze sollen belegt werden. 1x mit Samsung 970 EVO Plus 500 GB und 1x mit Samsung 970 EVO Plus 1 TB. Beide Speicher haben den Formfaktor 2280. Die Steckplätze auf dem Board scheinen jedoch unterschiedlich zu sein (2280 und 22110). Bekommme ich in den 22110- Steckplatz auch einen 2280-Speicher rein, gibts da ein zusätzliches Gewinde in Höhe von 80mm?
Die MB-Beschreibung habe ich schon gedownloaded, kann dieser jedoch nichts zum Problem entnehmen?
Hat jemand dieses Board und könnte mal nachschauen?

Vielen Dank  ;-)
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.434
Re: MSI MPG Z490 GAMING PLUS und M.2 Speicher
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2020, 00:30:41 »

Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Taurec

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI MPG Z490 GAMING PLUS und M.2 Speicher
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2020, 12:14:53 »

Mist, hatte mir doch extra das Handbuch durchgelesen und nichts gefunden, Seite 14 wohl nicht gründlich genug.  :cursing:
Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung.  :love:

Gesunden Rutsch in neue Jahr  :winke:
Gespeichert