X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?  (Gelesen 1049 mal)

mdgeist84

• Grünschnabel
  • *
  • :
X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
« am: 27. Dezember 2020, 21:58:28 »

Moin,

hab seit einiger Zeit o.g. Board und wollte ab und an das mitgelieferte Bluetooth nutzen.
Leider scheint die Sendeleistung nicht gerade dolle zu sein... zumindest nicht, wenn das Gehäuse "im Schreibtisch" steht, nach vorne natürlich offen.
Würde gerne meinen neuen DualSense über Bluetooth betreiben. Leider bricht die Verbindung immer ab sobald ich mich quasi "normal" auf meinem Stuhl befinde. Beuge ich mich leicht zum Gehäuse runter, hat er wieder Verbindung.
Ich weiß ja, dass Bluetooth nicht die beste Leistung hat wenn es um das Durchdringen von Hindernissen geht aber so ist das doch quasi unbrauchbar?! Bin bestimmt nicht der Einzige, der seinen PC unterm/im Schreibtisch und nicht absolut freistehend hat...
Es sei denn einer sagt mir, dass die externe WLAN-Antenne gleichzeitig auch Bluetooth verstärkt aber das glaube ich mal nicht...  :-P

MfG

Belgeron

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2021, 21:16:18 »

Du musst die WLAN Antenne anstecken, erst dann geht überhaupt Bluetooth, ich kanns bei mir auch nicht nutzen, weil im Gehäuse und abgeschirmt, ich müsste auch die externe Antenne anschließen, brauch ich aber nicht weil LAN und will nicht noch mehr Kabel rumfahren haben.  :-evil:

mdgeist84

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 29. Juli 2021, 18:36:51 »

Verbindung zu meinem Handy ist auch unbrauchbar... aktuellster BT-Treiber ist installiert. Trotzdem bricht die Verbindung immer ab. Wenn ich meine Wireless Kopfhörer mit dem Handy benutze habe ich mindestens 25m Empfang und hier scheitert es an 1,5m?!
Du musst die WLAN Antenne anstecken, erst dann geht überhaupt Bluetooth, ich kanns bei mir auch nicht nutzen, weil im Gehäuse und abgeschirmt, ich müsste auch die externe Antenne anschließen, brauch ich aber nicht weil LAN und will nicht noch mehr Kabel rumfahren haben.  :-evil:
Ernsthaft? Dachte die ist tatsächlich nur für WLAN :wacko:

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 30. Juli 2021, 00:17:56 »

Er hat leider recht, ich hatte das Gleiche.. BT Verbindung ging erst nachdem ich Antennen angeschlossen hatte und dafür habe ich mir extra Antennen mit ca. 2m Kabel besorgt.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

mdgeist84

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 31. Juli 2021, 14:29:33 »

Danke für die Antworten... Vor allem wird das nirgends mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.  :wacko:

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 31. Juli 2021, 20:09:13 »

Sollte eigentlich auch ohne Antennen funktionieren meiner Meinung nach.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)