NBB Raubtier mit MSI Z370 Pro PC - Prozessorupgrade
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NBB Raubtier mit MSI Z370 Pro PC - Prozessorupgrade  (Gelesen 571 mal)

RClas68

• Grünschnabel
  • *
  • :
NBB Raubtier mit MSI Z370 Pro PC - Prozessorupgrade
« am: 25. Dezember 2020, 17:02:36 »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen Core I9-9900K (Stepping R0) auf das MS-7B49 stecken. Lt. Kompatiblitätsliste von MSI
geht das ab einer Bios-Version 7B49v17.
Tja, und da hab ich jetzt das Problem, das auch schon viele hier mit Hyrican-Boards haben: es gibt kein
Bios-Update vom OEM-Hersteller  :-P

Ich habe schon vom FPT-Tool gelesen und bin auch in der Materie unterwegs.
Es wäre aber sehr nett, wenn ich hier die richtigen Dateien bekommen könnte. Hier noch ein paar Daten:
Der NBB Raubtier hat die Artikelnummer NBB01212, er hat normalerweise einen i7-8700. Im Bios steht als
Version E7B49IHB 1.12.

Wenn noch andere Daten gebraucht werden, bitte melden ;-)
Hab auch schon versucht, den I9 einzubauen, aber dann startet der PC nicht...  :-(

Vielen Dank und Gruß
Roland

RClas68

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: NBB Raubtier mit MSI Z370 Pro PC - Prozessorupgrade
« Antwort #1 am: 01. Januar 2021, 19:00:23 »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einen Core I9-9900K (Stepping R0) auf das MS-7B49 stecken. Lt. Kompatiblitätsliste von MSI
geht das ab einer Bios-Version 7B49v17.
Tja, und da hab ich jetzt das Problem, das auch schon viele hier mit Hyrican-Boards haben: es gibt kein
Bios-Update vom OEM-Hersteller  :-P

Ich habe schon vom FPT-Tool gelesen und bin auch in der Materie unterwegs.
Es wäre aber sehr nett, wenn ich hier die richtigen Dateien bekommen könnte. Hier noch ein paar Daten:
Der NBB Raubtier hat die Artikelnummer NBB01212, er hat normalerweise einen i7-8700. Im Bios steht als
Version E7B49IHB 1.12.

Wenn noch andere Daten gebraucht werden, bitte melden ;-)
Hab auch schon versucht, den I9 einzubauen, aber dann startet der PC nicht...  :-(

Vielen Dank und Gruß
Roland

UPDATE, Thema hat sich erledigt. Habe ein neues Mainboard gekauft, das Andere wird woanders eingesetzt.