Mystic Light - RAM
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mystic Light - RAM  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLP_Schwein

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Mystic Light - RAM
« am: 21. Dezember 2020, 22:00:22 »

Hallo,

ich habe jetzt schon länger ein Problem meinen Trident Z RGB Ram mit Mystic light zu steuern. Grundsätzlich funktioniert die Steuerung, nur habe ich das Problem, dass der Stick im Slot A1 also dem am neben dem Sockel, den Effekt zu langsam abspielt. Das Problem tritt bei jedem Stick auf sobald man ihn in diesen Slot gibt. Die Software synchronisiert die Animation seit dem neusten update alle 5 Sekunden und beim betroffenen RAM Stick ist der Unterschied somit ca. eine LED. Neuinstallation von Dragon Center hab ich schon versucht, auch nach der Anleitung vom Support. Vielleicht hatte jemand von euch schon dieses Problem und wiß wie man es in Mystic light fixt.

Wenn es dafür in Mystic light keine Lösung gibt, kann ich die Steuerung mit dem Programm von GSKILL machen, das wurde mir als letzte Lösung auch vom Support empfohlen. Damit funktioniert die Steuerung einwandfrei. Um das aber ohne Probleme durchführen zu können, brauche ich eine Möglichkeit das Mystic light nicht mehr die RAM-Beleuchtung steuert. Geht das?

Specs:
Intel i7-8700K
Z370-Gaming Pro Carbon
4x8GB G Skill Trident Z RGB 3200
2070Super Gaming X-Trio
Straight Power 11 750W

Dragon Center 2.0.96.0
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.358
Re: Mystic Light - RAM
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2020, 14:10:07 »

Ja geht.
Im Dragon Center im Tab Mystic Light oben rechts ist ein Zahnrad.
Dort kannst du den Haken entfernen bzw verschieben das Mystic Light dritt Anbieter Software überschreiben darf.

Siehe Screenshot von mir.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

MLP_Schwein

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mystic Light - RAM
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2020, 20:48:47 »

Hab ich schon probiert, funktioniert bei mir nicht.

Wenn ich zum Beispiel das Profil von Mystic Light auf Rot stelle und im GSkill programm auf blau, diesen Punkt in den Einstellungen abwähle und das System neu starte, wechselt die Farbe immer noch zwischen Rot und Blau hin und her. Oder muss ich dafür noch etwas anderes in der MSI Software umstellen?
Gespeichert

CFTyrant

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Mystic Light - RAM
« Antwort #3 am: 29. Januar 2021, 16:42:57 »

Ah falscher Thread...Beitrag kann gelöscht werden. Sorry!
Gespeichert