MSI Dragon Center bei Crucial Ballistix mit B550 Gaming Carbon
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Dragon Center bei Crucial Ballistix mit B550 Gaming Carbon  (Gelesen 699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harley1977

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hi zusammen,

ich habe auf meinem MSI B550 Gaming Carbon die Crucial Ballistix RGB (BL2K16G36C16U4BL). Nur kann ich die LEDs vom Speicher nicht steuern.
Der Speicher wird als Ballistix Tracer im Dragon Center angezeigt und ich kann auch Effekte auswählen und ändern. Nur leuchten die LEDs immer gleich.
Gibt es eine Möglichkeit alles zusammen zu steuern?

Gruß Harley
Gespeichert

Smokalot

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Dragon Center bei Crucial Ballistix mit B550 Gaming Carbon
« Antwort #1 am: 13. März 2021, 13:20:18 »

Ich häng mich mal mit an... Hab das selbe Problem. X570 Gaming Pro Carbon, Ballistix RGB (BL2K8G32C....) 32gb (4x8gb)
Alles probiert und dennoch laufen die voll unkontrolliert ?-(
Habe das neuste Dragon Center (2.0.103. mit mystic light 1.0.1.14) (und ja, hab es auch sauber installiert - alte sdk und msi ordner vorher entfernt)
Crucial schreibt das mystic light compatibel wäre ?-(  selbst deren MOD software lässt die riegel nicht ansteuern.. Also muss ja das problem durch das Mainboard/Software kommen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Betroffene hier im Forum :winke:
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Re: MSI Dragon Center bei Crucial Ballistix mit B550 Gaming Carbon
« Antwort #2 am: 13. März 2021, 13:31:38 »

Wenn es euch tröstet, mir geht es mit meinen 4x Curical Ballistix BL2K8G32C16U4BL Modulen genauso. Sie leuchten auch noch unterschiedlich. Ich habe ein B450M Mortar Max.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.430
Re: MSI Dragon Center bei Crucial Ballistix mit B550 Gaming Carbon
« Antwort #3 am: 13. März 2021, 20:48:16 »

Wenn man so schaut sind auch Asus Boards betroffen bei reddit.
Bei einigen hat eine neu Installation geholfen bei anderen nichts.
Von daher gehe ich eher davon aus, dass es bei Crucial liegt das Problem als bei den Herstellern.

Ansonsten hat noch einigen dieses Hilfsprogramm geholfen von Crucial selber: https://www.crucial.de/products/memory/ballistix-mod-utility-ddr4
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)