Realtek Audiotreiber lässt sich nicht installieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Realtek Audiotreiber lässt sich nicht installieren  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steini0509

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Realtek Audiotreiber lässt sich nicht installieren
« am: 19. Dezember 2020, 21:37:58 »

Hallo.

Da meine per Klinke am MSI Trident X Plus angeschlossenen Logitech Lautsprecher noch immer keinen Ton von sich geben, wollte ich mal den Realtek Audiotreiber neu installieren.
Habe dann im Gerätemanager alles bei Audio von Realtek deinstalliert.
Dann von der MSI Seite den Audiotreiber runtergeladen.

Aber wenn ich dann installieren möchte, deinstalliert er erst den alten Realtek Treiber (dachte, das hätte ich vorher schon getan?) und startet dann den PC neu. Aber statt dann zu installieren, will er wieder den Realtek erst deinstallieren. Das geht dann in einer Endlosschleife so weiter.

Was mache ich falsch?
Danke
Gespeichert

slasher_1896

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Realtek Audiotreiber lässt sich nicht installieren
« Antwort #1 am: 16. April 2021, 11:37:51 »

Ist zwar schon relativ alt der Beitrag, aber falls andere auf das Problem stoßen;

  • Entfernen des Treibers über den Geräte-Manager
  • KEIN Reboot durchführen
  • Installation des neuen Treibers
  • Reboot durchführen
  • Sound hören  :thumbup:
Gespeichert