Grafikkarte RTX 2070 defekt. Ganzen Desktop einsenden?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarte RTX 2070 defekt. Ganzen Desktop einsenden?  (Gelesen 403 mal)

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
Grafikkarte RTX 2070 defekt. Ganzen Desktop einsenden?
« am: 19. Dezember 2020, 17:58:49 »

Hallo
Habe seit 2 Monaten den MSI Trident X Plus Desktop PC mit 2070 Grafikkarte. 

Nun stürzte gestern der PC mehrmals ab und startete immer neu und der Bildschirm hatte lila Streifen und Punkte.
Auch blieb der Bildschirm oft nur schwarz oder Windows wollte bei Neustart eine Reparatur vorschlagen.
Auch Neuinstallation von Windows hat nichts gebracht.

Habe jetzt mal auf Onboard Grafik Intel uhd 620 umgestellt und jetzt geht der wieder, also ist wohl ziemlich sicher die Grafikkarte defekt.

Was wäre jetzt für mich die einfachste und schnellste Lösung? kann man auch nur die Grafikkarte einsenden oder muss man den ganzen Desktop zu MSI senden?

Danke

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Grafikkarte RTX 2070 defekt. Ganzen Desktop einsenden?
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2020, 18:04:49 »

Ja, das komplette System muss zu MSI, da es ein Komplettsystem ist.

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2020, 18:40:51 »

Toll.... dann hab ich ja gar kein PC mehr. Und es geht jetzt über die Feiertage mit Lockdown usw bestimmt zügig bis ich den PC wieder hab.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2020, 20:42:36 »

In der Regel 10-14 Werktage.
Selbst wenn du Ihn Montag schon los sendest bekommst du den PC frühestens um den 12-14.01.2021 wieder.
Und ich gehe von sehr guten Konditionen aus ohne irgendwelche Lieferengpässe etc durch Corona.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2020, 22:16:08 »

Habe ohnehin kein geeignetes verpackungsmaterial für so einen großen empfindlichen PC, schade dass man nicht nur die Grafikkarte einschicken kann, dann werde ich mir jetzt einfach eine neue Grafikkarte Bestellen hilft nix

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2020, 00:50:13 »

Du kannst gerne anrufen und persönlich nachfragen, wir sind hier nicht MSI, wir kennen nur die Regeln  :thumbup:  Vielleicht gibt es da ja auch sowas wie Kullanz.