Total verliebt - brauche trotzdem Hilfe bezüglich TPM
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Total verliebt - brauche trotzdem Hilfe bezüglich TPM  (Gelesen 409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerleitfeldwebel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Total verliebt - brauche trotzdem Hilfe bezüglich TPM
« am: 17. Dezember 2020, 23:52:19 »

Hallo zusammen,

habe heute seit knapp 14 Jahren mal wieder einen Rechner zusammen geschraubt. Der Grund hierfür liegt in einem X99 Gaming Pro Carbon. Dieses Board habe ich mal neu und original verpackt von einem Kumpel geschenkt bekommen.

Dank Corona, Home Office und ganz viel Zeit habe ich auf Basis dieses Boards nun einen gut funktionierenden Rechner zusammen geschraubt!

Nun meine konkrete Frage: TPM! Ich weiß, über die Sinnhaftigkeit dieses Features lässt sich streiten, trotzdem würde ich es gerne mal ausprobieren. Nur - woher bekomme ich eben dieses TPM 2.0 Modul her?

Glaubt mir, ich habe die vergangen 2h mit nichts anderem zugebracht als das Netz zu durchforsten. Leider mit keinem bis mäßigen Erfolg!

Welches Modul benötige ich konkret? Die Typenbezeichnung wäre da schon einmal hilfreich!

Ansonsten ein geniales Gefühl mit dem X99. MSI rulez - Wahnsinn!


 :-D

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.798
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Total verliebt - brauche trotzdem Hilfe bezüglich TPM
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2020, 10:36:46 »

Hallo feuerleitfeldwebel und willkommen im Forum
Schau mal die Seite 42 vom Handbuch an, dann noch Onkel Google anwerfen, siehe hier.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...