DP beim Bootvorgang nicht erkannt?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DP beim Bootvorgang nicht erkannt?  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagiwer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
DP beim Bootvorgang nicht erkannt?
« am: 17. Dezember 2020, 18:27:27 »

Moin moin,

habe heute meinen halben neuen PC zusammengebaut (PSU ist noch aufm Weg und Graka kommt erst wenn verfügbar :P).
Ich fass mich direkt kurz. Ich habe keinen Bootscreen etc über meinen DP Eingang. Sobald der dran ist bleibt alles schwarz, auch der zweite Monitor der über HDMI dran ist.
Also muss ich jedes mal wenn ich ins Bios will meinen DP abklemmen... Zudem sehe ich halt erst das Bild vom Windows Loginscreen... an sich nicht schlimm, jedoch ist es so ja auch nicht richtig.
Ich habe durch SUFU in diversen Foren nichts so wirkliches gefunden.. außer hier und da das jemand vom CSM sprach.

Ryzen 5 5600x auf B550 Gaming Plus
GTX 1060.

Falls jemand eine Ahnung hat wäre schön zu hören. Habe natürlich die Chipset Treiber, Bios etc pp auf dem neuesten Stand.

Gruß Lagi
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.100
Re: DP beim Bootvorgang nicht erkannt?
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2020, 20:50:14 »

hast du UEFI aktiv oder CSM?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Lagiwer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: DP beim Bootvorgang nicht erkannt?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2020, 21:27:12 »

Ich habe das UEFI ausgewählt.
Gespeichert