MSI X570 TOMAHAWK WIFI und MSI RTX 3070 SUPRIM X NICHT KOMPATIBEL?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X570 TOMAHAWK WIFI und MSI RTX 3070 SUPRIM X NICHT KOMPATIBEL?!  (Gelesen 369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_rust

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo und zwar hab ich und denke mal auch andere leute mit diesen Komponenten ein Problem. Habe gestern versucht meinen ersten PC aufzubauen was in den ersten Stunden auch sehr gut geklappt hat. Das einzige was noch fehlte war das Gpu einzubauen.

War wirklich aufgeregt und ziemlich nervös. Naja hab wie in den Anleitungen beschrieben den PCie Schloss geöffnet und danach versucht die Grafikkarte einzubauen. Es gab nie ein "Klick" oder sonstige Geräusche die darauf Hinweisen das die Karte Richtig sitzt.

Hab dann mit mehr Kraft mehrmals versucht die Graka einzubauen was leider nicht geklappt hat. Hab danach nach näherer Betrachtung bemerkt das die Sata Ports viel zu weit herausstehen ein Bild dazu schicke ich hier euch anbei.

Wie gesagt bin noch ziemlich ein Anfänger, jedoch hab ich den letzten 2 Jahren mich ziemlich schlau gemacht das ich die meisten Fehler sehen würde. Aber bin mir hier zu 99.99% Sicher, dass das hier ein Design Fehler ist.

Ich stehe jetzt da ohne einer Graka in meinem PC, bin wirklich ziemlich enttäuscht. Für meinen ersten Build habe ich auch ziemlich alles vorbereitet aber mit diesem Fehler habe ich nicht gerechnet.

Hab leider auch im Internet nichts darüber lesen können, aber in einem Discord Server habe ich es mit vielen Leuten besprochen und die mir auch ohne Erfolg weitergeholfen haben. Einer hatte sogar auf Reddit gepostet, dass seine Karte wahrscheinlich wegen diesem Fehler nicht mehr funktioniert.

Das einzige was ich tun könnte ist das Motherboard zu wechseln, doch welcher ist denn dan Kompatibel?!? Graka werde ich nicht zurückgeben da sowieso keine Karten vorhanden sind.  

Vielen dank im Vorraus und würde mich freuen wenn jemand das selbe problem hat.

Hier ein link zu seinem Beitrag:

https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/k8h8ie/msi_rtx_3070_suprim_x_issues/?utm_medium=android_app&utm_source=share


« Letzte Änderung: 14. Dezember 2020, 21:10:58 von _rust »
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.566
Re: MSI X570 TOMAHAWK WIFI und MSI RTX 3070 SUPRIM X NICHT KOMPATIBEL?!
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2020, 21:31:30 »

Für mich sieht es so aus als wäre das Kabel das Problem, kann das sein?
Es sieht auf dem Bild so aus als würde das zwischen Kabel und SATA Port klemmen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

_rust

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI X570 TOMAHAWK WIFI und MSI RTX 3070 SUPRIM X NICHT KOMPATIBEL?!
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2020, 22:40:05 »

Für mich sieht es so aus als wäre das Kabel das Problem, kann das sein?
Es sieht auf dem Bild so aus als würde das zwischen Kabel und SATA Port klemmen.

Nein kein Kabel klemmt, über dem Blauen Kabel siehe Bild ist eine kleine Stelle was Stört. Jetzt könnte man sich fragen wer Schuld daran ist? Graka oder Mainboard.
Gespeichert