MSI X570-A Pro kein UEFI Zugriff mehr nach erfolg. 7C37vHB Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X570-A Pro kein UEFI Zugriff mehr nach erfolg. 7C37vHB Update  (Gelesen 678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mvster

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Hallo Leute,

bräuchte ein wenig Unterstützung. Undzwar habe ich mir gestern meinen Rechner zusammen gebaut.
MSI X570-a Pro sowie einen Ryzen 5 5600x, Firstboot habe ich noch den Bootscreen / MSI Logo gesehen und konnte via ENTF ins BIOS.
Habe dann ein Flash durchgeführt auf das vorletzte BIOS-Update (7C37vHB) via MFlash im Bios.
Seither sehe ich den MSI-Screen nicht mehr und komme somit auch nicht mehr ins BIOS. Im Dragon Center ist auch alles i.O.
Wenn ich während des Startvorganges ENTF drücke bleibt der Screen schwarz und muss resetten auf dem Monitor steht Energysaving Mode, als würde die GPU nicht starten.
Fastboot ist in Windows aus, via Umschalt und Windows Neustart das selbe Problem, kann dort ins UEFI Booten der Bildschirm bleibt aber Schwarz.
Windows lässt sich sonst auch normal Booten Monitor geht aber erst kurz vor dem Windows Loadingscreen an, möchte nur die Bootreihenfolge ändern für einen Cleaininstall sowie XMP aktivieren.
Tastatur wird auch erkannt, es sind zwei Monitore angeschlossen, einer via DP der andere per HMDI.

CMOS Reset sowie die Batterie raus brachten keinen Erfolg. DEBUG LEDs zeigen auch nichts an.
Bin ein wenig Ratlos, und würde mich über Tipps freuen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 07:50:27 von mvster »
Gespeichert

loslover

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI X570-A Pro kein UEFI Zugriff mehr nach erfolg. 7C37vHB Update
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2020, 08:25:33 »

Welche Grafikkarte?
Grafikkarte per dp oder hdmi verbunden?

Edit: Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: klick mich
Gespeichert

mvster

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: MSI X570-A Pro kein UEFI Zugriff mehr nach erfolg. 7C37vHB Update
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2020, 08:46:42 »

Der Hauptmonitor ist via DP angeschlossen, der zweite via HDMI. Die GPU ist eine GTX1070.

Werde den Link später mal abprüfen, bin grad auf der Arbeit. Komisch nur das alles beim Firstboot ohne Probleme funktioniert hat, und danach aufmal nicht mehr.
Gespeichert

mvster

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: MSI X570-A Pro kein UEFI Zugriff mehr nach erfolg. 7C37vHB Update
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2020, 22:18:41 »

Antworte jetzt nochmal hier drauf.

Fehler ist behoben und lag an dem Displayport Update.
Gespeichert