B550 Wifi
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B550 Wifi  (Gelesen 415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreamer027

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
B550 Wifi
« am: 15. Dezember 2020, 23:56:15 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein neues Setup für meinen PC gebaut.

AMD Ryzen 7
MSI B550 Gaming Edge Wifi
32GB RAM
Windows 10 Pro 64Bit

Nach dem BIOS Update wurde der CPU richtig erkannt und ich installierte alle Treiber von der CD.

Einzig das eingebaute WIFI ist nicht vorhanden.
Im BIOS ist es aktiviert aber kein Netzwerkadapter ist vorhanden.
Im Netzwerkmenü ist nichts und im Gerätemanager findet er WAN Miniport IKEv2, IP, IPv6, L2TP, PPPOE, PPTP, SSTP und Network Monitor.
Wenn ich diese lösche und nach geänderter Hardware suche sind diese sofort wieder drinn.

Ich habe auch schon den INTEL WIFI Treiber nochmals installiert und (nach durchforsten mehrere Foren) den Killer Treiber von der Homepage.
Dieser findet aber keine passende Hardware und beendet die Installation mit dieser Fehlermeldung.

Was kann ich noch machen oder was mache ich falsch um das Mainboard eigen WIFI zu aktivieren?

Danke im voraus
Thomas
Gespeichert