MSI GF75 10SDR-253 THIN NOTEBOOK
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GF75 10SDR-253 THIN NOTEBOOK  (Gelesen 722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FergusIV

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GF75 10SDR-253 THIN NOTEBOOK
« am: 09. Dezember 2020, 19:00:42 »

Nachdem mein MSI Notebook doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat suche ich nach einem neuen Gaming Notebook vorzugsweise von MSI.

Im Moment habe ich das oben genannte Notebook ins Auge gefasst (passt auch in meine Vorstellungen (Preis und Leistung) Ich brauche absolut kein Highend Produkt Ist mein aktueller auch nicht (nach all den Jahren sowieso nicht) Das was er leistet reicht mir jetzt bin ich mir etwas bei der Kühlung unsicher.

Die Notebooks sind mit der Cooler Boost 5 Technologie ausgestattet (kenne mich nicht so gut aus) bei meinem alten Notebook musste ich eine Taste am Gehäuse Drücken damit die Lüfter geboostet wurden (die Lautstärke ist mir egal wenn man eh mit Headset davor sitzt)

Bei diesem Notebook sehe ich am Gehäuse keine solche Taste. Muss ich aufpassen dass das Notebook eben doch nicht mit der Technologie ausgestattet ist oder besorgt sich das Notebook den Cool Boost automatisch je nachdem welche Leistung beanspruch wird.

Link zum Produkt:

https://www.one.de/msi-gf75-10sdr-253-thin-0017f3-253-70472

Ich habe allerdings jetzt auch MSI produkte gesehen (teurer) die haben einen solchen Boost knopf am Gehäuse ich möchte eigentlich nicht gerne mehr als 1.200 Euro ausgeben. Da ich soviel mehr Leistung eigentlich nicht brauche.

https://www.one.de/msi-gl75-10sfr-279-leopard-notebook-0017e7-279-70516

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. bzw. Den Cooler Boost technisch ein wenig näher erklären (für Idioten geeignet)
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.464
Re: MSI GF75 10SDR-253 THIN NOTEBOOK
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2020, 20:20:58 »

Bei der GF75 Serie läuft das über das DC.
Müßte sein wie beim GS63, welches ich habe da funktioniert es auch nur über das Dragon Center.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)