Dragon Center "Customize Profil" Fehler
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dragon Center "Customize Profil" Fehler  (Gelesen 402 mal)

Lotte2525

• Grünschnabel
  • *
  • :
Dragon Center "Customize Profil" Fehler
« am: 09. Dezember 2020, 11:46:17 »

Dragon Center ist soweit Top mit dem user Scenario etc.
Aber ich habe mitbekommen das meine CPU statt mit Standard Takt von 3.60GHZ von Anfang an auf 4.2 Takt Läuft.
Gaming Boost im Bios (X470 Gaming Plus Max) ist aus.
Nun gehe ich ins das Profil Customize.
Im Normalfall sollte  der Takt dort auf 3600er Takt wieder Laufen sowie der Multiplikator bei x36 mit einen Bus Speed bei 100.
Ich kann machen was ist will. Drücke ich auf Standard bleibt es bei den 4.200 Core Speed.
Erst wenn ich den Multipler von x36  eine Stufe runter stelle und wieder normal auf x36, erst dann geht der Takt meiner CPU wieder auf 3600...
Liegt hier ein Fehler vor oder ist das Normal?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Dragon Center "Customize Profil" Fehler
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2020, 20:22:44 »

Welche Version vom DC hast du im Einsatz?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Isa

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Dragon Center "Customize Profil" Fehler
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2020, 22:01:00 »

Ich gehe mal davon aus, dass er, wie ich Version 2.0.95.0 vom DC installiert hat. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine CPU ist im Bios auf 3,8 GHz übertaktet, doch wenn ich im DC in Customize auf 4,2 GHz oder sonstwas stelle, bleibt alles unverändert.
Mit der DC Version 2.0.92.0? (die vorherige Version) hat das normal funktioniert!