MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?  (Gelesen 1299 mal)

OliBoe

• Jungspund
  • **
  • :

Guten Abend,
ich habe die MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus OC in meinem Rechner mit dem MSI z490 Gaming Edge Motherboard.

MSI Live Update 6.2.0.69 erkennt die Grafikkarte unter Information (siehe Bild), aber die Suche nach einem Bios oder Treibern macht er immer nur für das Motherboard.
Woran kann das liegen?

Ich habe keine Funktion zum "umschalten" etc. gefunden...

Bios scheint laut GPU-Z die Version: 90.04.7A.40.02 zu sein. (siehe 2. Bild)

Ist dies das aktuelleste Bios? Was mache ich falsch, dass MSI Live Update scheitert?
(Live Update im Dragon Center bringt unter "erweitert" nur einen leeren Schirm nach der Suche...)

lg,
Oliver

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2020, 06:52:50 »

Für dein Brett wird das Dragon Center angeboten, schau mal hier.Die Treiber hole ich immer von den Hersteller direkt oder über Windows-Update. Hast du denn Probleme mit der Karte?
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

OliBoe

• Jungspund
  • **
  • :
Re: MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2020, 20:04:44 »

Hi Blechner,

Keine Probleme - ich wollte nur schauen, ob es ein neues BIOS für meine Karte gibt.
Das Dragon Center zeigt mir kein Live Update für die GraKa - das MSI Live Update stand-alone zeigt nur Updates fürs Motherboard.

Lg,
Oliver