Hallo liebe MSI-Forum-Gemeinde!
Ich habe hier schon einige Themen durchstöbert und auch ähnliche, zu meinem Problem passende, Themen gefunden, Leider hilft mir das nicht so richtig weiter.
Seit gestern startet mein Notebook MSI GT70 (Model No. MS-1762) nicht mehr. Er lässt sich zwar einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Einige Tage vorher hat sich das Startverhalten schon verändert, er startete eher sporadisch, machmal beim dritten mal, manchmal beim fünften mal. Wenn er einmal lief, dann ohne Probleme, aber einmal wieder heruntergefahren oder im Standby, wurde ein erneutes Starten immer schwieriger.
Seit gestern ist das Starten nicht mehr erfolgreich, manchmal blinkt noch beim Einschaltversuch eine blaue LED mit dem Batteriesymbol. Akku habe ich keinen im Gerät verbaut, das Notebook läuft seit Anfang an ohne Akku.
Ich habe ihn 2013 gekauft und er hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Ich habe ihn nie überansprucht oder ihn anderweitig gequält. Ich nutze ihn für Grafikbearbeitungund Homepage-Erstellung.
Daher ist er mir sehr wichtig und ich würde ihn ungern hergeben, da er trotz des Alters vollkommen für meine Zwecke ausreicht und auch noch eine Weile ausreichen würde.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich ihn wieder zum laufen bekomme? Das ist mir wirklich sehr wichtig. Ich denke das kann nichts großes sein, da er ja sich ja immer noch sporadisch starten ließ und dann läuft er auch.
Für Eure Hilfe oder Tipps wäre echt sehr dankbar!