1080 TI Gaming X 11G Twin Frozr deaktivieren / Lüfter immer einschalten möglich?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1080 TI Gaming X 11G Twin Frozr deaktivieren / Lüfter immer einschalten möglich?  (Gelesen 321 mal)

kfzeli

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo zusammen,

ich wollte die Spezis hier fragen, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, bei besagter Grafikkarte die Lüfter immer laufen zu lassen, also die Zero Frozr Funktion zu deaktivieren, ohne die Gaming App benutzen zu müssen?
Mit der Gaming App funktioniert diese Funktion, aber nur solange diese Software auch läuft. Ich möchte dieses Stück schlechte Software aber garnicht auf meinem System haben, zumal diese sich auch nur mit einer Fehlermeldung starten lässt (The DWM or Graphic Card has some issues that the application can not be ran correctly). Zusätzlich wird auch noch der sicherheits kritische Intel ME Treiber dafür benötigt.
Gibt es vielleicht einen VBIOS Mod?

Daten zum System:

Mainboard: MSI Z270 Gaming M7
CPU: Intel Core i7 7700K
Ram: 4x8GB G.SKILL F4-3600C16D-16GTZ
GPU: MSI GTX 1080 TI Gaming X 11G VBIOS: MSINV360MH.132 86.02.40.00.1A
SSD: Samsung M.2 970 Pro 1TB und 860 EVO 4TB
PSU: Seasonic Prime Ultra Titanium 650W

Gruß kfzeli