PC bootet nich
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC bootet nich  (Gelesen 397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mugno

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
PC bootet nich
« am: 22. November 2020, 00:55:54 »

Hallo Leute,

Ich habe mir ein neues PC geholt. Nach viele Jahre bei Intel bin zu AMD gewechselt. Da wollte ich undervolting machen und jetzt bootet mein PC nicht mehr. Fans, Lichter, Lüfter and CPU Kühler geht and aber ich bekomme kein Post. Bei den Monitor tut sich nichts. Ich habe CPU Ratio, bei den CPU Voltage habe Offset -0.05 gemacht und jetzt postet nicht mehr.

Mein PC

CPU: AMD Ryzen 5 3600XT
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
M.2/M-Key: Crucial P2 SSD 500GB
Grafikkarte: MSI Radeon RX 5600 XT Gaming MX
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
Windows 10 Home

Ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe schon die Bios Baterie für 20 Minuten entfernt und es hat nicht geholfen. Ich wurde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus
« Letzte Änderung: 22. November 2020, 01:49:53 von mugno »
Gespeichert

cartor

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: PC bootet nich
« Antwort #1 am: 22. November 2020, 09:52:55 »

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen auch einen Rechner zusammengebaut. Über Dragoncenter wollte ich die Firmware aktualisieren. Ging schief.
Zukünftig nur noch über USB Flash direkt im BIOS.
Rechner B550 Gaming Carbon Wifi mit Ryzen 5 3600 startete zwar. Aber nur Lüfter und RGB Beleuchtung funktionierte. Bildschirm blieb schwarz.

Mit MSI Support telefoniert und der sagte mir, ich solle UNBEDINGT Rechner stromlos, dann den 24 pol Stecker vom Board abziehen und zu guter letzt den JBAT1
Anschluss überbrücken. Ein wenig warten (paar Sekunden, vielleicht 5) ...... dann den Jumper wieder entfernen und den 24 pol. Stecker wieder anschliessen.
Was soll ich sagen, funktionierte.

Viel Glück,
Torsten
Gespeichert

mugno

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: PC bootet nich
« Antwort #2 am: 23. November 2020, 01:30:27 »

Vielen lieben Dank für dein Tipp. ich habe die Bios baterie für 20 minuten entfernt und hat auch funktioniert. Schön zu wissen dass du auch eine lösung für dein Problem gefunden hast!
Gespeichert