Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Motherboard. Gestern gab es bei uns einen Kurzschluss, darauf hin flogen die Sicherungen und der Rechner war aus. Soweit, so normal.
Nun lässt sich der Rechner aber absolut nicht mehr einschalten. Nachdem ich alles einmal auseinander genommen, geprüft und wieder zusammen gesetzt habe, kann ich jetzt folgendes sagen: Das Mainboard reagiert nicht mehr aufs einschalten. Weder über den Powerknopf am Tower, noch direkt über den Knopf am MB.
Das Netzteil habe ich geprüft, bzw. durch ein anderes ersetzt. Führt zu dem gleichen Ergebnis. Sofern man das MB mit Strom versorgt, leuchten nur der Button OC-Genie und dessen zugehörige LED.
Power und Reset bleiben dunkel. Drückt man den Powerschalter, passiert gar nichts. Hält man den Powerschalter etwa 10 Sekunden gedrückt, beginnt eine LED bei einem der PCI-Slots blau zu blinken. Was das bedeutet, kann ich aber nicht raus finden.
Überbrückt man das Netzteil, so dass es angeht, zeigt das Board auf der DebugLED "00" und die Laufwerke fahren hoch. Die Lüfter drehen sich allerdings nicht, ausgenommen der von der Grafikkarte. Mehr passiert nicht mehr.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand noch eine Idee, was man noch versuchen kann?
Vielen Dank schon einmal.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk