Z390 gaming plus bios Update fehlgeschlagen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z390 gaming plus bios Update fehlgeschlagen  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaowkahn

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Z390 gaming plus bios Update fehlgeschlagen
« am: 14. November 2020, 00:06:45 »

Hallo zusammen,

Ich habe das oben genannte Board. Dort habe ich versucht über das dragon Center ein BIOS Update durchzuführen.
War kurz draußen zum rauchen. Als ich wider kam war der Rechner aus. Er ließ sich auch nicht mehr einschalten.

Habe wie in der Anleitung beschrieben versucht das BIOS zu resetten. Leider ohne Erfolg.

Das Netzteil habe ich auch schon einmal getauscht Leider auch ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee oder ist das BIOS defekt so das ich das Mainboard einschicken muss?

Wie lange und wie teuer wäre so eine Reparatur?

Danke schon mal im voraus.
Gespeichert

KnorpeltascheD

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 643
  • Das muss machbar sein !!!
Re: Z390 gaming plus bios Update fehlgeschlagen
« Antwort #1 am: 14. November 2020, 06:41:26 »

Also wenn dein Board Flashback hat könntest du es damit versuchen. sonst muss ich dir leider sagen das due es ausbauen und zu MSI schicken musst. Mal so für die Zukunft. Ich würde niemals über das Dragon Center flashen sondern immer über M-Flash was sich im Bios befindet.
Gespeichert
CPU: AMD Ryzen™9 Ryzen 5900X custom watercooled | MOBO: MSI MEG X570 ACE | RAM: Kingston HyperX Predator RGB 32GB (4x8GB) DDR4-3600 | GPU: Asus 3080 TUF OC
CASE: LianLi 011 Dynamic XL | PSU: Enermax Platimax 750 W
NVMe: Samsung 970 EVO PLUS 500GB | HDD: WD Gold 4TB | SSD: 1 TB Samsung 970 Evo Plus | OS: Win 10 Ultimate x64