b450m pro m2 max RGB Steuerung funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: b450m pro m2 max RGB Steuerung funktioniert nicht  (Gelesen 366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucka24

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
b450m pro m2 max RGB Steuerung funktioniert nicht
« am: 13. November 2020, 10:11:20 »

Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich einen PC mit MSI Mainboard und wollte mich jetzt an die Einstellungen und Moglichkeiten rein arbeiten, mit der RGB Steuerung habe ich jedoch Probleme.

Ich habe ein Corsair Carbide 175R RGB Gehäuse, der 12V 4Pin Anschluss ist an den "JLED1" RGB Header auf dem Board angeschlossen. In der MSI Dragon Software kann ich lediglich die LED ein und ausschalten bzw. blinken lassen etc. Die Farbsteuerung ist nicht aktiv (ausgegraut). Die RGB leuchtet, aber nur Rot

Seltsamerweise funktioniert die RGB Steuerung meiner Grafikkarte (KFA2 RTX 2060 Super EX) die RGB Steuerung ebenfalls nicht, diese verfügt über adressierbare RGB LEDs, die an einen 3 Pin Anschluss auf der Grafikkarte angeschlossen sind. In dem Herstellertool (Extreme Tuner) ist die RGB Steuerung ebenfalls grau, die LEDs leuchten permanent weiß.

Ich habe dann OpenRGB installiert, dies erkennt auch eine MSI RGB Steuerung doch es ist nichts einstellbar.

Es scheint als würde etwas zentral im System (Win 10 Pro 64Bit, frisch installiert) die RGB Steuerung blockieren oder ein Treiber bzw. Dienst etc. fehlen.

Ich hoffe jemand weiß Rat, Vielen Dank.
Gespeichert