27" WQHD curved G-Sync?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 27" WQHD curved G-Sync?  (Gelesen 196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jablatt

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
27" WQHD curved G-Sync?
« am: 13. November 2020, 01:42:38 »

Hallo liebe Community.

Ich bin etwas am verzweifeln:
Habe ich mir diese Woche einen Optix G27CQ4 gekauft und diesen seit heute in Betrieb, muss ich leider ein extremes Flickering in Spielen und Photoshop feststellen, das nur bei ausgeschaltetem FreeSync verschwindet. Auch in der NVIDIA-Systemsteuerung wird "Ausgewähltes Anzeigegerät ist nicht als G-SYNC-kombatibel bestätigt" angezeigt. Eine erneute Recherche meinerseits hat ergeben, dass dieses Modell (entgegen der Angaben des Verkäufers) tatsächlich nicht G-Sync-kompatibel ist. Also wurde er soeben wieder eingepackt und geht wieder zurück an den Verkäufer. Schade. Eigentlich ist das ein wirklich tolles Gerät und ich hätte ihn gerne behalten.

Nun suche ich seit einigen Stunden nach einem Monitor, der meinen Wünschen entspricht. Ich dachte eigentlich, dass diese nicht allzu umfangreich sind, aber offensichtlich habe ich mich geirrt. Folgende Spezifikationen sollte mein Wunschgerät haben:

- 27"
- WQHD: 2560x1440p
- curved
- VA-Panel
- G-Sync-Kompatibilität

Die Suchmaske auf MSI.com scheint irgendwie buggy zu sein. Mal werden hier curved Monitore mit G-Sync-Kompatibilität angezeigt, bei der nächsten Suche wieder nicht. Dann werden bei "27" auch kleinere und größere angezeigt und auch wenn ich "curved" anklicke, sehe ich nicht nur curved Monitore. Des weiteren finde ich keine aktuelle Kompatibilitätsliste von MSI-Monitoren mit G-Sync-Unterstützung. Die Listen, die ich im Netz finde, führen keine aktuellen Modelle auf. So wie ich es verstehe, handelt es sich hierbei ausschließlich um Geräte vor 2019: https://prnt.sc/vib84r Allerdings möchte ich mir in 2020 kein "altes" Gerät aus 2018 kaufen.

Auch wenn es eigentlich ein VA-Panel sein soll, würde ich mich notfalls auch mit einem IPS abfinden. Obwohl diese nach meinen Recherchen erst ab 32" in curved erhältlich sind.

Wäre klasse, wenn mir irgendjemand von Euch helfen kann und mir ein Modell nennt, welches meinen Anforderungen entspricht.



Herzliche Grüße und bleibt alle gesund.
jablatt
Gespeichert