Ich habe ein paar Fragen zur beiliegenden MSI Software von meinem Mainbaord
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe ein paar Fragen zur beiliegenden MSI Software von meinem Mainbaord  (Gelesen 710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel1981

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...

Ich habe ein paar Fragen zur beiliegenden MSI Software von meinem MSI Mainboard.

Bei meinem Mainboard war unter anderem dabei:

1. Dragon Center
2. Mystic Light
3. Gaming OSD
4. MSI Display Kit
5. MSI App Player
6. CPU-Z MSI GAMING
7. INTEL EXTREME TUNING UTILITY
8. OBS

1. Dragon Center. Wofür ist denn Leistung und LAN Manager?
Hardware Monitor, EyeRest und Mystic Ligth ist mir klar!
Siehe Bild unten.

2. Mystic Ligth ist also klar!

3. Gaming OSD ist installiert aber die Verknüpfung ist nicht mehr im Start Menü zu finden!?
Im Installationsordner ist aber die exe zu finden. Was ist Gaming OSD überhaupt?
Da steht auch noch etwas von cFosSpeed, was ist das denn. Ich glaube, das kam
bei der Installation von der beiliegenden MSI Mainboard DVD irgendwie mit!
Siehe Bild unten.

4. MSI Display Kit. Ist das für zwei Monitore? Wozu kann ich das gebrauchen,
wenn ich nur einem Monitor habe?

5. MSI App Player. Speichert der AppPlayer die Spielstände der Spiele aus dem Play Store?
Mein Smartphone tut es nicht. Darum beschäftige ich mich damit nicht mehr.
Wozu benutzt man den AppPlayer, wenn man ein Smartphone hat?

6. CPU-Z MSI GAMING ist eigentlich klar, was das ist! ich kann damit meine Werte nicht nach sysprofile.de übertragen? Warum geht das nicht mehr?
Mit dem normalen CPU-Z aus dem Internet geht es auch nicht mehr!

7. INTEL EXTREME TUNING UTILITY. Damit kann ich übertakten. Ich würde gerne bei allen Cores 50 einstellen darf ich das zum Testen machen?
Siehe Bilder unten.

8. OBS ist zum Filme drehen am Computer. Einen Film habe ich schon gedreht, aber die Sprachaufnahme dazu ist mir noch ein Rätsel!
Wie kann ich dazu über Headset etwas sprechen?


Dann kamen noch weitere Fragen auf:

1. Auf der MSI Seite ist noch ein anderes Dragon Center zu finden. Anscheinend eine App. Es gab keinen Installationsort, der angegeben wurde.
Mir war ein Fehler passiert. Beim Live Update mit dem beiliegenden Dragon Center waren plötzlich alle MSI Programme deinstalliert worden,
anstelle des Updates.
Auch das beiliegende Dragon Center.
Ich hatte deshalb versehentlich die Dragon Center App aus dem Internet installiert.
Da hatte aber irgendetwas gefehlt und ich musste die wieder deinstallieren in und das beiliegende Dragon
Center von der MSI Mainboard DVD wieder installieren.
Nochmal mache ich das Update deshalb nicht. Aber da steht, es gibt eine neuere Version vom Dragon Center, die ich jetzt nicht bekomme!
Siehe Bild unten. 8 GB bei der Grafikkarte habe ich gar nicht, sondern 6. 8 Steht da aber!

2. Wo bekomme ich die neueste MSI Gaming APP? Bei den vielen Möglichkeiten Frage ich lieber nach!

3. Welche Knöpfe, bei welchen beiliegenden Programm, sind nun wirklich relevant oder interessant?


« Letzte Änderung: 02. November 2020, 05:47:27 von Daniel1981 »
Gespeichert

Daniel1981

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...

Ich bekomme gar keine Antwort?

Gibt es kein funktionierendes Dragon Center mit dem neuesten Update und keine Gaming App für mich?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.217

1. Leistung für OC nach Vorgaben von MSI, Verwendung auf eigenes Risiko :!:  :!:  :!:  :!:  :!:
LAN Manager kann man den Traffic seiner Präferenzen aufteilen indem man den Programmen Prioritäten zuweist.

2. Super :thumbsup:

3. Gaming OSD Youtube Video von MSI verwendest du einen MSI Monitor? Wenn nicht kannst du es deinstallieren.

4. Display Kit Erklärung

5. App Player Beschreibung und was er kann

6. Darum geht es nicht mehr oder einfach mal google nutzen.

7. Du kannst alles damit machen was du willst, es liegt alleine in deiner Verantwortung was du da machen willst und wirst. Das Programm überschreibt die Bios Werte.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dir rate ich aber von der Nutzung ab und empfehle dir dich erst mal in Sachen OC in den bekannten Hardware Foren ComputerBase, PC Games Hardware, Hardwareluxx etc einzulesen.

8. OBS Sound

9. Aktuelles Dragon Center von der Produktseite deines Mainboards, welche die gleiche Version ist wie im Microsoft Store.
Es wird dann noch eine SDK heruntergeladen.

10. www.msi.com dann bei der Lupe gibst du deine GPU ein unter Download und dann Programme solltest du die aktuelle Gaming APP finden.
Sonst nutzt du einfach diesen Link für Windows 10

11. Dragon Center nur Mystic Light, den Rest macht man via Bios oder fast es erst gar nicht an.

Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Daniel1981

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...

Ok, bin einen Schritt weiter.

Es bleiben folgende Fragen:

1. OBS ist zum Filme drehen am Computer. Einen Film habe ich schon gedreht, aber die Sprachaufnahme dazu ist mir noch ein Rätsel!
Wie kann ich dazu über Headset etwas sprechen?

2. MSI DPC Latency Tuner. Kann ich damit übertakten oder besser im BIOS? Wie funktioniert der MSI DPC Latency Tuner?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.217

Ok, bin einen Schritt weiter.

Es bleiben folgende Fragen:

1. OBS ist zum Filme drehen am Computer. Einen Film habe ich schon gedreht, aber die Sprachaufnahme dazu ist mir noch ein Rätsel!
Wie kann ich dazu über Headset etwas sprechen?

Zu der Frage hast du bereits eine Antwort erhalten von mir und du musst nur auf OBS Sound klicken.
 
8. OBS Sound

Alleine die letzte Antwort von Dir zeigt erneut das du gar kein Interesse hast Lösungen die man für dich sucht abzuarbeiten was wiederum ein Grund sein könnte warum keiner deine Fragen beantworten will und möchte.
Betrachte das auch als letzte Verwarnung.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Daniel1981

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...

Zu OBS:
Nein, man muss mehrere Quellen hinzufügen, nicht eine. Zum Beispiel
Bildschirmaufnahme und auch Audioeingabeaufnahme!
Gespeichert