MSI 970A-G43 mit BIOS E7693AMT V.10.13B1 lässt sich nicht Flashen.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 970A-G43 mit BIOS E7693AMT V.10.13B1 lässt sich nicht Flashen.  (Gelesen 295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fjodor

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich will mein Mainboard(970A-G43) wegen einiger Probleme mit Gaming-Mäusen usw. aktualisieren.
BIOS Version aktuell: E7693AMT V10.13B1

Ich habe unter https://de.msi.com/Motherboard/support/970A-G43 den neuesten BIOS gefunden(E7693AMS.A60),
und diesen auf einen mit FAT32 formatierten Stick geladen.
Der Stick wird zwar erkannt, aber keine BIOS-Dateien gefunden.

Nur ums auszuprobieren hab ich das BIOS vom Mainboard auf den Stick gespeichert, die Datei wird dann
als E7693AMT.AD1 angezeigt, am Stick liegt es also nicht.


Ich habe es auch mit LIVE UPDATE versucht, das behauptet dann, ich hätte das neuste BIOS.

Kann mir jemand erklären warum das Board die BIOS Datei nicht Akzeptiert?
Ich habe auch andere Versionen auf https://de.msi.com/Motherboard/support/970A-G43 ausprobiert, die gingen auch nicht.

MFG

MB: 970A-G43
CPU: AMD fx-8350
Graka: EVGA GTX 1070 SUPERCLOCKED
RAM: 2x 1600Mhz 8Gb Ballistix
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.101
Re: MSI 970A-G43 mit BIOS E7693AMT V.10.13B1 lässt sich nicht Flashen.
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020, 22:09:22 »

Dann stimmt bei dir was nicht oder du hast was falsches runtergeladen.
Siehe Screenshot so heißt die Bios Datei bei mir.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.700
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI 970A-G43 mit BIOS E7693AMT V.10.13B1 lässt sich nicht Flashen.
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2020, 10:12:44 »

Du Hast ein Komplett-PC-System! deine Biosversion deutet darauf hin. Schau bitte hier
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2020, 11:32:29 von Blechner »
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...