Unterschied MSI GF65 481/497
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschied MSI GF65 481/497  (Gelesen 167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikoxam

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Unterschied MSI GF65 481/497
« am: 29. Oktober 2020, 22:30:29 »

Hallo,

1. ich dachte, nachdem ich einige Kommentare gelesen hatte, dass das Modell 497 ein 144Hz Display besitzt.
Jetzt merke ich aber anscheinend das beide Modelle nur 60Hz haben, ist das richtig?

2. Worin liegt der Unterschied zwischen dem 481/497?

3. Weiß jemand von welchem Hersteller die SSD im 497 ist? Im 481 ist sie m.E. von WD.

4. Meine W-Taste knackt ein bisschen und gibt ein merkliches Gefühl wie von einem sehr leichten Stromschlag von sich, ist das normal? Also ist die Qualität einfach nicht die beste der Tastatur? Oder kann es am Unterbau der Taste liegen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Niko
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.352
Re: Unterschied MSI GF65 481/497
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2020, 22:45:18 »

Hallo und willkommen im Forum!

Laut Geizhals hat das 481 ein 60Hz Display, das 497 ein 120Hz Display. Die hinterlegten Datenblätter von MSI für das 481 und das 497 hingegen zeigen keinen Unterschied, die Display-Frequenz wird nicht erwähnt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Nikoxam

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Unterschied MSI GF65 481/497
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2020, 22:55:58 »

Hallo,

3. ich habe gerade nochmal selbst recherchiert: Der SSD Hersteller vom 497 ist Kingston. Jedenfalls das von meinem 497. Ist das der einzige Unterschied?


1. ja bei vielen Kommentaren liest man häufig, dass das 497 ein 120Hz/144Hz Display besitzt, deshalb hatte ich mein 481 zurückgeschickt und mir das 497 bestellt für 75€ Aufpreis. Und jetzt sitze ich vor einem identischen Computer! Ich fühle mich von MSI hintergangen, dass sie das nicht einfach klarstellen und die Händler auch keine klaren Hertz Angaben machen!
Jetzt überlege ich auch dieses Notebook einzuschicken und MSI den Rücken zu kehren. Frechheit.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.352
Re: Unterschied MSI GF65 481/497
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2020, 23:43:28 »

Wie ich schon schrieb: Die 120 Hz beim 497 sind eine Angabe von Geizhals, bei MSI finden sich derlei Angaben nicht. Bevor Du Deine Rückgabe mit Neukauf gemacht hast hättest Du besser erst einmal beim Hersteller und/oder beim Händler nachgefragt! Der Fehler liegt nicht bei MSI, sondern bei dir.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Unterschied MSI GF65 481/497
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2020, 21:01:43 »

Zitat
Das GF65 9SEXR-497 von Ihm hat ein 60Hz Display: DISPLAY MODULE,15.6 inch,FHD,1920x1080,ANTI-GLARE,LG DISPLAY/LP156WFC-SPD3,LED,60Hz,Tr+Tf 25ms,45%,NARROW BORDER/IPS-LEVEL.

SSD ist diese SSD,PCIe GEN3x2 NVMe,M.2-2280 B+M KEY,512GB,_,KINGSTON/RBU-SNS8154P3/512GJ5

Die Antwort solltest du mittlerweile vom Service bekommen haben.