Am externen Bildschirm mehr FPS GF65 9SEXR
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Am externen Bildschirm mehr FPS GF65 9SEXR  (Gelesen 255 mal)

Kinetix9

• Grünschnabel
  • *
  • :
Am externen Bildschirm mehr FPS GF65 9SEXR
« am: 30. Oktober 2020, 22:50:40 »

Guten Abend,
ich habe mir ein GF65 gekauft und bin bisher auch ziemlich zufrieden damit, nur muss ich festellen das wenn ich einen externen Bildschirm anschließe darauf mehr FPS und vorallem konstantere FPS habe.. kann mir eine sagen warum und wie man das ändert? Würde gerne wenigstens Konstant 60 FPS haben..

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Am externen Bildschirm mehr FPS GF65 9SEXR
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020, 23:21:29 »

1. Über den unbekannten Monitor
2. Über die Nvidia Systemsteurung
Du hast dort mehr FPS, weil du den Monitor direkt an die GPU anschließt. Beim zocken über das interne Display wird das Signal über die igpu geleitet.
Optimus von Nvidia.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Kinetix9

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2020, 00:43:59 »

1. Über den unbekannten Monitor
2. Über die Nvidia Systemsteurung
Du hast dort mehr FPS, weil du den Monitor direkt an die GPU anschließt. Beim zocken über das interne Display wird das Signal über die igpu geleitet.
Optimus von Nvidia.

Habe ich schon versucht, die spiele über "Nvidia Hochleistungsporzessor" zum laufen zu bringen, bringt auch nichts.. kann man die igpu ausschalten ohne laggs zu haben? hab die ipgu ausgeschalten und hatte dann nur noch 15 fps. es ist schon bissl nervig..

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2020, 01:01:24 »

Nein, das klappt leider nicht.
Intel und Nvidia Treiber sind aktueller Stand?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2020, 08:01:02 »

Du hast dir ein Gerät mit Nvidia Optimus gekauft, da kann man die Intel GPU nicht deaktivieren, da diese zwingend benötigt wird. Die Leistung der Nvidia GPU wird nur zugeschaltet, wenn diese benötigt wird, sonst läuft IMMER die Intel GPU, denn an ihr ist auch das interne Display angeschlossen, welches in deinem Falle 60Hz hat und somit nur max. 60FPS darstellen kann.

Wenn du einen externen Monitor betreibst, läuft dieser ausschliesslich über die Nvidia GPU.

Das "Problem" haben so ca. 90% aller Notebooks, da sie alle Nvidia´s Optimus nutzten, um die Komponenten zu schonen. Das ist aber auch schon seit ca. 10 Jahren der Fall.