RTX 2070 Super - Lüfter SEHR laut
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 2070 Super - Lüfter SEHR laut  (Gelesen 333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cinestra

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
RTX 2070 Super - Lüfter SEHR laut
« am: 27. Oktober 2020, 15:52:03 »

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten einen neuen Rechner bei mindfactory bestellt und zusammengestellt. Erstmal lief alles gut, aber nach ein paar Wochen, fing ein Lüfter der Graka an sehr laut zu sein. Es ist egal ob ich gerade spiele oder einfach nur in Chrome bin. Ich habe mit MSI Afterburner versucht die Lüfterkurve einzustellen, aber das ändert leider nichts. Es ist nur ein einziger Lüfter der so laut wird. Ich hab auch versucht im BIOS die Lüfter einzustellen ohne Erfolg.

Specs:

MSI RTX 2070 Super
AMD Ryzen 7 3800X
MSI X570 PRO AMD
16 GB G.Skill Trident Z
Corsair Hydro Series H150i Pro
750 Watt Corsair RMX Series Netzteil

Ich habe die Graka auch schon an den Verkäufer zurückgeschickt um sie auszutauschen, die haben mir aber nur gesagt, dass bei denen alles gut verläuft und haben mir die Graka zurückgeschickt. Ich habe versucht die Kabel auszutauschen und habe die Graka mehrmals ausgebaut und gereinigt. Alles ohne Erfolg. Falls jemand irgendeine Lösung hat, wäre ich super dankbar, da die Lautstärke wirklich nervend ist.

Habe selbst schon meine alter GTX 970 eingebaut und dann ist der PC leise wie noch nie.

Bin über jede Hilfe dankbar!
Gespeichert