Optix MAG341CQ hat seit ein paar Tagen einen vertikalen "Streifen"
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Optix MAG341CQ hat seit ein paar Tagen einen vertikalen "Streifen"  (Gelesen 89 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ribosom

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

Ich habe bei meinem Optix MAG341CQ seit ein paar Tagen einen vertikalen Streifen im Bild, zieht sich von oben nach unten durch. Siehe Bild:
https://www.dropbox.com/s/htz8ivs5i8g6imw/Msi.jpg?dl=0

Ich habe es an einem anderen Rechner und anderen Kabel probiert. Streifen bleibt. Ist der Monitor nun defekt? Habe noch Garantie, gekauft letztes Jahr. Aber wenn das nun eingeschickt und repariert werden soll bin ich erstmal 1-2 Wochen ohne Monitor (schätze ich mal - keine Ahnung wie lange das wirklich dauert) in Zeiten von Homeoffice. Geht das irgendwie auch anders bei MSI? Weiß das jemand?

Danke fürs Helfen.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: Optix MAG341CQ hat seit ein paar Tagen einen vertikalen "Streifen"
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2020, 22:20:59 »

Moin,

nach Deiner Beschreibung sieht es in der Tat nach einem Monitordefekt aus. Ich würde mir einen günstigen gebrauchten Monitor besorgen (eBay Kleinanzeigen, eBay, HWLuxx o.ä.) und erst anschließend dem Monitor einschicken. Hinterher wird der Ersatzmonitor wieder verkauft...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!