MSI B550 Gaming Plus -Probleme?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B550 Gaming Plus -Probleme?  (Gelesen 90 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jkc31

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI B550 Gaming Plus -Probleme?
« am: 16. Oktober 2020, 23:02:31 »

Hallo zusammen,

habe mir das B550 Gaming Plus angeschafft und ein zwei Fragen hierzu. Das Board läuft in Verbindung mit einem Ryzen 5 3600, 16GB (2x8) 3200MhZ Ballistix DDR4, GTX 970 Gigabyte G1 Gaming, 650Watt Corsair CS-650m 80 Plus Gold Netzteil.

1. Beschreibung: Nun habe ich das Problem, dass ich beim ersten Start immer kein Bild bekomme, aus welchem Grund auch immer. Alle Lüfter, sowie die Beleuchtung funktioniert. Das Board zeigt mir auf der LED-Debug Anzeige zunächst kurz ein weißes Licht der CPU, welches verschwindet und anschließend ein bestehendes VGA Licht. Starte ich den PC dann neu, leuchten beide LEDS nacheinander kurz auf, aber alles läuft soweit normal.

2. Details: Die Grafikkarte lief im vorherigen Setup problemlos und es ist ja nicht ausschließlich die VGA-LED, die leuchtet, deswegen wundert mich das. Die CPU ist brandneu und läuft ansonsten ja auch. Zusätzlich habe ich auch Abstürze (bisher nur) in Warzone erleben müssen, bei denen zuerst die Map oder meine Waffen nicht gerendert werden und anschließend mein Game einfriert. Manchmal fällt auch der Ton aus. Ich weiß nicht, ob das hiermit zusammen hängt.


Ich weiß nicht inwiefern das reine Aufleuchten der LED problematisch ist und ich mir Sorgen machen sollte.
Danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen möchten :-)

Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.529
    • Wunschliste
Re: MSI B550 Gaming Plus -Probleme?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020, 23:10:07 »

https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-B550-GAMING-PLUS#support-vga
eventuell benötigst du eine modernere Grafikkarte
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

jkc31

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI B550 Gaming Plus -Probleme?
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2020, 23:16:38 »

@HKRUMB

Ach krass, das hab ich ja gar nicht gesehen. Schwer zu glauben, dass die GraKa einfach nicht unterstützt wird. Vielleicht ist das ein Problem. Frage mich trotzdem wieso dan acuh die CPU leuchte zu Beginn kurz aufleuchtet. Danke auf jedenfall!
Gespeichert