Externe Graka wird nicht erkannt (zeigt kein Bild)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Externe Graka wird nicht erkannt (zeigt kein Bild)  (Gelesen 234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Weiler

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Externe Graka wird nicht erkannt (zeigt kein Bild)
« am: 16. Oktober 2020, 07:04:45 »

Guten Morgen,
ich versuche Krampfhaft eine Radeon R9 270X GAMING 2G auf dem msi Board ZH77A-G41 im PCIe 3.0 zum laufen zu bringen, aber egal was ich versuche es kommt kein Bild.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich erst die Interne Graka abschalten?
Oder bei den Latency Timer etwas umstellen im Board die BUS Rate steht dort im Moment auf 32 PCI-Bus-Takte es sind aber einstellungen bis 248 verfügbar.

Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 07:39:37 von Peter Weiler »
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.631
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Externe Graka wird nicht erkannt (zeigt kein Bild)
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020, 12:05:55 »

Hallo Peter Weiler und willkommen im Forum
Hast du die Graka auch richtig im Slot eingesteckt, bis der Kunststoff-Riegel einschnappt? Stromanschlüsse an der Karte eingesteckt? Was für ein Netzteilbenutzt du?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Peter Weiler

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Externe Graka wird nicht erkannt (zeigt kein Bild)
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2020, 16:22:10 »

Hallo Blechner,
da es nicht die erste Grake ist die ich verbaue, gehe ich davon aus das sie richtig im SLOT steckt (aber man weiß ja nie,darum guck ich nochmal nach).
Sie steckt richtig drin, Stromanschlüsse sind dran das Netzteil hat 420 Watt.
Ich habe auch mal eine andere Graka an dem Slot probiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Gruß
Peter
Gespeichert