RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem  (Gelesen 160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k3kz3

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« am: 14. Oktober 2020, 19:23:48 »

Hey Leute :)

ich hab folgendes Problem mit o.g. Grafikkarte....:

Seit kurzem, leider nicht genau bekannt, seit wann genau... (Update/Treiberupdate etc)
dreht sich der kleine Lüfter immer auf Hochturen.

Es fängt an, wenn ich meinen PC starte und im Idle ein paar Minuten warte.
es ist nicht absehbar, welches Programm es vllt auslösen könnte.
Ich hab mal alle Programme die die GPU belasten geschlossen. trotzdem dreht er weiter auf 100%.
Das war vorher nie so.
Die beiden großen stehen meist still.
Ich kann diese via MSI Afterburner steuern und es funktioniert auch so, wie ich das möchte.
Aaaaaaaaaaber der kleine lässt sich nich ansteuern (da es nur Lüfter 1/2 gibt).

Ich vermute mal, dass es mit einem Treiber/WindowsUpdate dazu kam... aber sicher sagen, kann ich es wie gesagt leider nicht.

Mein System:

NT: Corsair HX1000i
MB: Asus Maximus XI Code
RAM: 4x DDR4 3600Mhz G.Skill RGB
CPU: I9 9900K
OS: Win10 x64 Prof. vers. 2004 Build 19041.508
Treiber alle aktuell^^

Hoffe, es hat jemand ne idee...
Habe mal den Tipp bekommen, das GPU Bios mal zu updaten.
Hab aber ehrlich gesagt kein Plan wo ich ein original Bios für meine Karte bekomme und ob meins nich gar aktuell ist.

Bedanke mich im Voraus und freue mich über jede Hilfe!
Es nervt mich sehr, zu mal die Karte sonst selbst unter vollast flüsterleise ist.

LG.

 
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2020, 19:58:35 »

Hast Du mal im Dragon Center nachgeschaut? Das hat eine Live Update Funktion. Aber Vorsicht: Ich würde es nur zum Prüfen auf neue Versionen und nicht zum Update nutzen, bei diesen benutzerfreundlichen Automatiken geht schnell mal was schief: Ich habe heute Abend meine Vigor GK80 (Tastatur) per Dragon Center kaputtgeflasht. Zum Glück hatte ich eine Ersatztastatur an der Hand und mitlerweile die GK80 mit Hilfe eines Threads aus unserem Forum auch wieder reparieren können...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

k3kz3

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2020, 20:09:09 »

Dank dir für deine schnelle Antowort! :)

ich hab eben mal via DDU den Treiber runter geschmissen und siehe da: RUHE.

jetzt hab ich ihn neu installiert und schau mal, ob es so bleibt :D

gebe eine Rückmeldung wenn ich mehr weiß ;)
Gespeichert

k3kz3

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2020, 20:35:02 »

Leider ist es nicht so geblieben :/

nach ca. 20 Min ging er wieder los ...
Und das Dragon Center hat leider keine Updates gefunden.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2020, 20:50:48 »

Hast Du beim Dragon Center unter Live Update statt auf "Suche" auch mal auf "Fortschritt" geklickt?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

k3kz3

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2020, 20:55:36 »

Hast Du beim Dragon Center unter Live Update statt auf "Suche" auch mal auf "Fortschritt" geklickt?

Ja, es konnte kein Update gefunden werden.
Gespeichert

k3kz3

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: RTX 2080 TI Gaming Z Trio Lüfterproblem
« Antwort #6 am: Heute um 07:23:17 »

Hallo noch mal! :)

das nervt so... mein pc war so schön leise und jetzt hört sich das an, als ob ich nen kleinen Staubsauger an hab wenn ich nur aufm Desktop bin.
hat denn niemand ne Idee was ich tun könnte, damit das Problem weg geht?  :S
Gespeichert